Verpackung und Preis
Das ist eine Shrinkflation ?
Sicher hast du auch schon beobachtet, dass im Supermarkt manche Verpackung leichter ist als noch vor einer Woche. Bei genauem Hinsehen stellt man fest: Die Menge des Inhalts ist geringer, der Preis blieb aber unverändert. "Shrinkflation" nennt man diese Masche vieler Hersteller. Der Einkauf wird immer teuerer, während der Warenkorb leichter wird. Die Bodylotion hat dann nur noch 420 statt 500 Milliliter, die Tüte nur noch 175 g Gummibärchen statt bisher 200 Gramm ... Die augenblicklichen Krisen werden von einigen Konzernen schamlos ausgenutzt. Heimlich verteuern sie die Waren und gaukeln den sowieso von Inflationssorgen geplagten Konsumenten vor, es sei alles beim Alten geblieben. Wie begegnest du dieser Abzocke? ÖDP Kreisvorsitzender Wolfgang Winter
Autor:wolfgang winter aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.