Mitmach-Singevent
"Wer singt, hat mehr vom Leben!"
Unter diesem Motto lud der Gesangverein Sängerkranz 1910 Sulzbach e. V. mit seinem Chor „La Movida“ am Samstag, den 14. Mai zu einem Mitmach-Singevent in die Main-Spessart-Halle ein.
Etwa 40 Singbegeisterte, darunter auch einige, die das Chorsingen noch nie zuvor versucht hatten, waren dem Ruf gefolgt und verbrachten gemeinsam einen musikalischen Nachmittag. Während die große Gruppe mit dem Chorleiter des Vereins, Alexander Reuter, „Skandal im Sperrbezirk“ und „Like Ice in the Sunshine“ einstudierten, hatten kleinere Gruppen die Gelegenheit, sich von seinem Kollegen und ausgebildeten Opernsänger Thomas Löffler Profitipps in Sachen Atmung, Intonation und Klangbildung abzuholen. Einigen Unerfahrenen half er, die für sie passende Singstimme im Chor zu finden.
Nach einer Pause mit Kaffee und Kuchen, war lockeres Rudelsingen geplant. Leider spielte die Technik nicht mit, woraufhin Alexander Reuter spontan in die Tasten griff und ein paar Liedwünsche musikalisch begleitete. Für die Songtexte wurden die Handys ausgepackt, sodass der Spaß doch noch gerettet werden konnte.
Wie auf den Werbeflyern angekündigt, wurde die Hälfte der Einnahmen des Nachmittags an den Sulzbacher Sozialkreis zur Unterstützung der Ukrainehilfe gespendet. 220 € konnten am 19. Mai an den Vorsitzenden Andreas Bergmann übergeben werden.
Autor:Anke Ackert aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.