Aus der Sulzbacher FWG wird die UWG
Sulzbacher Wählergemeinschaft verabschiedet Namensänderung
Die seit ihrer Gründung im Jahr 1972 unter dem Namen „Freie Wählergemeinschaft Sulzbach-Soden-Dornau e.V.“, kurz FWG, firmierende Wählervereinigung hat in ihrer jüngsten Jahreshauptversammlung am 23.10.2024 die Änderung ihres Namens verabschiedet. Der neue Name lautet nun „Unabhängige Wählergemeinschaft Sulzbach-Soden-Dornau e.V.“, kurz UWG.
Mit diesem Schritt betont die Gruppierung ihr eigenes Selbstverständnis seit ihrer Gründung vor gut 50 Jahren: Sie versteht sich als eigenständiger und politisch unabhängiger Verein, der ausschließlich kommunalpolitisch tätig ist. „Wir sehen unser Tätigkeitsfeld rein auf kommunaler Ebene, d.h. insbesondere in der Marktgemeinde Sulzbach, aber auch für die Belange der Gemeinde im Landkreis“, so der 1. Vorsitzende Karl-Heinz Müller. „Unsere Zielsetzung liegt darin, überparteiliche und sachorientierte Politik zum Wohle unserer Bürger zu betreiben. Das soll nun mit unserem neuen Namen noch stärker verdeutlicht werden.“
Wie Karl-Heinz Müller weiter betont, gehörte die Sulzbacher Wählergemeinschaft auch bisher keiner Partei an, auch nicht der Partei der Freien Wähler auf Landes- oder Bundesebene. „Wir konzentrieren uns rein auf die örtlichen Belange und möchten mit Engagement und Pragmatismus unsere Marktgemeinde aktiv mitgestalten.“
Autor:Unabhängige Wähler Gemeinschaft UWG Sulzbach-Soden-Dornau aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.