Singen im Chor
Neues Chorprojekt des Gesangvereins Sängerkranz in Sulzbach
Aus Freude an der Musik, an der Gemeinschaft und am Singen beginnen die Chöre Sängerkranz und La Movida aus Sulzbach im Januar 2023 ein gemeinsames Chorprojekt unter Leitung von Alexander Reuter.
Folgende Stücke stehen auf dem Probenplan:
Das „Te deum“ von Marc-Antoine Charpentier (bekannt durch die Eurovisions-Fanfare), die „Vesper“ von Josef Rheinberger, sowie Karl Jenkins „Joy to the World“, eine Sammlung von Weihnachtsliedern aus der ganzen Welt, modern aufbereitet.
Mit dem Chorprojekt bietet der Gesangverein allen Interessierten die Möglichkeit, als Sängerin oder Sänger mit dabei zu sein und auf diese Weise zeitlich begrenzt einmal den Chor-Alltag zu erleben. Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die gerne in einem Chor singen möchten. Neben den intensiven Proben für das Konzert können die Teilnehmer feststellen, ob ihnen Singen in einer Gemeinschaft Freude bereitet.
Einmal auf der Bühne stehen, aktiv sein, etwas Neues kennenlernen oder einfach die gesundheitlichen Aspekte des Singens zu erleben: Es gibt zahlreiche Gründe, um mitzumachen! Selbstverständlich sind auch Wieder-Einsteiger herzlich willkommen.
Als Ziel des Projekts ist ein Konzert am 02.12.2023 in Sulzbach im Rahmen der Sulzbacher Konzertwoche zusammen mit Solisten und Orchester vorgesehen.
Die Proben beginnen am Donnerstag, den 12. Januar 2023 um 19:30 Uhr im Saal der Braunwarthsmühle in Sulzbach am Main, Friedhofstr. 5.
Die Sänger/innen aus Sulzbach freuen sich auf viele neue Begegnungen!
Wer bei der Auftaktprobe verhindert ist, kann gerne noch später – nach Rücksprache mit dem Chorleiter - einsteigen.
KONTAKT: Tel. 06028/2403 oder saengerkranz-lamovida@web.de sowie
https://la-movida-sulzbach.hpage.com
Autor:Anke Ackert aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.