Volles Haus zur Vorstellung des Wahlprogramms
Bürgermeisterkandidat Markus Krebs stellte seine Ideen vor
Am Sonntag Nachmittag hat der Bürgermeisterkandidat der Freien Wähler Gemeinschaft Sulzbach-Soden-Dornau Markus Krebs sein Wahlprogramm für den Markt Sulzbach vorgestellt. Die Veranstaltung in „Wendelins Kaminzimmer“ wurde sehr gut angenommen. Bereits um 15 Uhr war der Raum voll besetzt und es mussten noch viele Stühle zusätzlich aufgestellt werden.
Im ersten Teil seines Vortrags ging Krebs auf die Themenblöcke „Familie und Soziales“, „Dialog und Bürgerservice“ sowie „Verkehr und Infrastruktur“ ein. Als junger Familienvater liegt dem Sulzbacher die Kinderbetreuung und die Bildung sehr am Herzen. Die Herigoyen Volksschule und die offene Ganztagsschule müssen weiter unterstützt werden, damit Bildung für alle Kinder gewährleistet sei. Für den Sulzbacher Friedhof möchte die FWG überdachte Stehplätze schaffen. „Wir möchten zusätzlich das Angebot eines Friedwalds schaffen“, so Krebs.
Nach einer Pause, die Gelegenheit für weiteren Gesprächsaustausch an den Tischen bot,, wurden die Themen „Ortsentwicklung“, „Bus, Bahn & Fahrrad“ sowie „Umwelt & Natur“ vorgestellt. Langfristiges Ziel sei der Bau einer Fußgänger- und Radfahrerbrücke nach Niedernberg. Dies biete auch für Sulzbach viele Vorteile wie die Aufwertung des Gewerbegebiets oder eine echte Verbesserung für die Sulzbacher, die im Bachgau arbeiten. Um die große Nachfrage nach E-Ladesäulen für Autos zu bedienen, müssten weitere Säulen gebaut werden. Vor einigen Wochen haben bereits die Bauarbeiten für die Neugestaltung des Ibelo-Platzes am Kreisel begonnen. Nach Fertigstellung müsse hier ein echtes Zentrum entstehen.
Neben dem politischen Teil kam auch das Gesellige nicht zu kurz. Die zweite Bürgermeisterin Anja Dissler war begeistert von der Veranstaltung: „Markus hat unsere Gäste überzeugt.“ Als weitere Veranstaltungen stehen der Wintertreff am 29. Dezember ab 15:00 Uhr am Dorfplatz Soden, die Wanderung nach Dornau am 7. Januar und der Brunch mit Landrat Jens Marco Scherf in der Braunwarthsmühle am 14. Januar ab 11 Uhr an.
Autor:Unabhängige Wähler Gemeinschaft UWG Sulzbach-Soden-Dornau aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.