Wohnungsnot im Landkreis Miltenberg
ÖDP-Kreisvorsitzender Wolfgang Winter will helfen
Wohnungsnot im Landkreis Miltenberg
ÖDP-Kreisvorsitzender Wolfgang Winter will helfen
„Fair Mieten"
nennt sich die soziale Wohnungsbörse für den Landkreis, die Vermieter und Menschen zusammenbringt, die sozialen Wohnraum suchen. Das Gemeinschaftsprojekt des Landkreises und des Kreiscaritasverbands will allen sozial Schwachen unabhängig von deren Alter, Herkunft und Konfession helfen.
Aber reicht diese Anlaufstelle? Ich denke nicht! Dieses Gemeinschaftsprojekt des Landkreises macht eher den Eindruck einer Alibi-Börse. Wer überprüft die Effektivität dieser Vermittlungsarbeit? Für Asylsuchende wurden, in den letzten Jahren, direkt, und mit großem Engagement durch das Landratsamt Wohnungen gesucht und gefunden. Das war eine großartige Leistung. Der Wermutstropfen dabei ist leider, dass jetzt unsere eigentlichen Mitbürger auf der Strecke bleiben.
Das Landratsamt verweist für den „normalen“ Bürger auf die Zuständigkeit der einzelnen Gemeinden. Vielleicht sollte aber auch einmal, gerade in diesen Zeiten, an die von Obdachlosigkeit bedrohten Menschen gedacht werden.Ein Engagement über die Gemeindegrenzen hinweg ist jetzt nötig.
Immer mehr Rentner, Familien mit Kindern oder andere sozial schwache Bürger, können sich die hohen Mieten nicht mehr leisten bzw. eine bezahlbare Wohnung finden. Das, obwohl etliche Wohnungen im Landkreis leerstehen und aus verschiedensten Gründen, einfach nicht vermietet werden.
Ich möchte helfen und beweisen das es geht. Daher appelliere ich an potenzielle Vermieter, mit Herz und sozialem Verantwortungsbewusstsein: Schickt mir Wohnungsangebote, die ich an betroffene Menschen weiterleiten kann.
Ich trete ein für ein menschlicheres Miteinander. Wolfgang Winter ÖDP Kreisvorsitzender ha.01756332099
Autor:wolfgang winter aus Sulzbach a.Main |
1 Kommentar
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.