Seniorenberatung in Sulzbach a. Main
Aufsuchende Seniorenberatung – ab sofort für Sie in Sulzbach!
„HILFE! Meine Post wächst mir über den Kopf! Ich bin einfach zu alt dafür und verstehe das alles nicht mehr!! Kommt Ihnen dieser Satz – so oder so ähnlich - auch bekannt vor?
Sie haben Probleme beim Ausfüllen von Formularen? Verstehen überhaupt nicht, was Behörden oder Versicherungen von Ihnen wollen? Haben niemanden, der Ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht? WIR bieten Ihnen Unterstützung an! Wir, das ist der Markt Sulzbach a. Main, der ab sofort in ehrenamtlicher Zusammenarbeit mit Herrn Harald Wengerter, einem „Original-Sulzbacher-Gewächs“ und Erster Kriminalhauptkommissar i.R. eine Beratung in der eigenen Wohnung anbietet. Das Angebot richtet sich an alle Seniorinnen und Senioren in Sulzbach und den Ortsteilen Soden und Dornau.
Die Beratung bietet einen offenen Rahmen, in dem Fragen und Anliegen, aber auch Sorgen und Probleme besprochen werden können. Die aufsuchende Seniorenberatung ist ergebnisoffen; d.h. die Ziele jeder Beratung richten sich nach den Anliegen und Beratungsbedürfnissen der ratsuchenden Seniorinnen und Senioren.
Termine können kurzfristig vereinbart werden. Nötig ist lediglich ein kurzer Anruf unter der unten angegebenen Nummer. Natürlich können Sie sich auch per E-Mail melden. Die Beratung ist komplett kostenlos!
Kontakt:
Harald Wengerter
0171/3435138
wengh@gmx.de
1. Bürgermeister Martin Stock freut sich: „Sulzbach ist eine Wohlfühlgemeinde, der die Lebensqualität für Jung und Alt gleichermaßen am Herzen liegt. Leider wird der Bürokratiedschungel immer undurchsichtiger und gerade mit zunehmendem Alter führt dies leicht zu einem Gefühl der Überforderung. Dem wollen wir aktiv entgegenwirken. Ich finde es großartig, dass Herr Wengerter, den ich noch aus meiner Zeit bei der Justiz als engagierten Polizeibeamten kenne, sich bereit erklärt hat, seine Expertise und seine Zeit im wohlverdienten Ruhestand ehrenamtlich zur Verfügung zu stellen. Ich bin sicher, dass dieser regional einmalige und für unsere Senioren kostenfreie Service gern und dankbar genutzt werden wird.“
Autor:Markt Sulzbach aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.