Warteliste für Info-Tag im Herbst 2022
Montessorischule Sulzbach Soden - Teilnehmeranzahl an den Kennenlerntagen auf Rekordhöhe
Der Schulalltag nimmt sowohl für die zukünftigen Schülerinnen und Schüler als auch für die Erziehungsberechtigten einen hohen Stellenwert ein. An der Montessorischule in Sulzbach-Soden haben sich seit mehreren Jahren die Kennenlerntage bewährt, interessierte Familien können sich mit einem Voranmeldebogen hierfür anmelden. An einem Probe-Vormittag können sich die zukünftigen Schülerinnen und Schüler sowie deren Erziehungsberechtigten einen Überblick verschaffen, wie der Ablauf des Schulalltags an der Schule ist.
Während die Kinder an den Kennenlerntagen mit den Pädagoginnen und Pädagogen arbeiteten, versorgte der Elternbeirat in der Loggia die Eltern mit Kaffee und Kuchen. Für die Pädagoginnen und Pädagogen der Grundschule waren die Kennenlerntage auch wieder etwas Besonderes, die Begeisterung der zukünftigen Erstklass-Kinder berührt jedes Jahr erneut.
Über 40 Kindergartenkinder nahmen an den diesjährigen Probe-Vormittagen als Schnupperzeit teil. Die Teilnahme ist im zweiten Jahr auf Rekordhöhe, Tendenz steigend. Die Montessorischule hat zum ersten Mal seit der Gründungszeit bereits für den Info-Tag eine Warteliste angeboten, da das Interesse jährlich stark zunimmt. Vor der Corona-Pandemie hat die Schule einen Tag der offenen Tür angeboten. Aufgrund der Hygieneregelungen wurde der Info-Tag mit Anmeldungen ins Leben gerufen, um den interessierten Familien an einem Tag einen Rundgang durch das Schulgebäude mit Vortrag und einem Informationsstand zu ermöglichen. Der Andrang war für den letzten Info-Tag so hoch, dass der ehrenamtliche Vorstand in Abstimmung mit der Schulleitung eine Warteliste für den besagten Tag anbietet.
Nach dem letzten Info-Tag im Herbst 2021 wurden die Voranmeldebögen zeitnah für die diesjährigen Kennenlerntage bereits abgegeben.
Autor:Sandra Woelk aus Großostheim |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.