FDP nominiert Uwe Probst als Europakandidat
Mitgliederversammlung des Kreisverbands Miltenberg der FDP in Sulzbach
Sulzbach, 13.09.2023. Der Kreisverband Miltenberg der FDP traf sich am 13.09. im Restaurant Aladdin in Sulzbach zur Vorbereitung der Europawahl, wählte Delegierte und nominierte einen eigenen Kandidaten.
Gute Laune herrschte unter den Mitgliedern der Miltenberger FDP. Auch wenn momentan das allgemeine Interesse eher bei den anstehenden Landtagswahlen liegt, muss auch die Zukunft mit der im Mai geplanten Europawahlen vorbereitet werden. Die Versammlung wählte als Delegierte für die Landesmitgliederversammlung im November Jörg Barth, Nicole M. Pfeffer, Noah Kirchgeßner und Uwe Probst. Als Kandidaten für die Bundesliste zur Europawahl nominierten die Mitglieder Uwe Probst aus Sulzbach.
In seiner Vorstellungsrede hob Probst die Wichtigkeit des Europäischen Parlaments und der anstehenden Wahl hervor: „Ich werbe als Kandidat gerne für Europa. Dort werden Gesetze beschlossen, die uns alle betreffen. Gerade zu meinen politischen Schwerpunkten Netzpolitik und Bürgerrechte spielt die Musik hauptsächlich in Brüssel.“
Im Anschluss an die Wahlen entwickelte sich eine lebhafte Diskussion zu den aktuellen Themen. Landtagskandidat Frank Zimmermann berichtete von seinen Eindrücken im Wahlkampf. Direktkandidatin Nicole Pfeffer zeige hier einen unermüdlichen Einsatz, so der Kreisvorsitzende. Die Bürgerinnen und Bürger seien aufgeschlossen und wünschten sich ein modernes Bayern. Bernhard Obier und Jürgen Ripp stellten die aktuellen Themen um den Bezirkstag vor. Hier stehen vor allem die bessere medizinische Versorgung und die Trockenheit im Mittelpunkt.
Autor:FDP Kreisverband Miltenberg aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.