Mitgliederehrungen
FWG Sulzbach ehrt langjährige Mitglieder
Die Freie Wählergemeinschaft Sulzbach-Soden-Dornau hat im Rahmen ihrer Feierlichkeiten langjährige Mitglieder geehrt. Diese haben sich auf verschiedenste Weise in der Vereinsarbeit oder der Ortspolitik eingebracht.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft bedankte sich die FWG bei den beiden langjährigen Marktgemeinderäten Hubert Amrhein und Alfred Sommer.
Für über 30 Jahre Mitgliedschaft ehrten die Anwesenden Edeltraud Hartig, Manfred Horbelt, Kurt Klostermann, Gosbert Müller, Steffi Schreck und Wilma Zöller. Schreck war 1978 auch die erste weibliche Kandidatin auf der FWG-Gemeinderatsliste.
Zwei Mitglieder halten der FWG als Gründungsmitglieder seit nunmehr 50 Jahren die Treue: Reinhold Ziemlich und Hermann Spinnler. Der Vorsitzende Alfred Sommer sprach von prägenden Persönlichkeiten in der FWG. Spinnler war von 1994 bis 2006 Bürgermeister des Marktes Sulzbach. In seiner humorvollen Kurzansprache berichtete Spinnler von der Gründung des Vereins. 1972 wurde er vom Initiator Hans Woller angesprochen und seither engagiert er sich auf verschiedenste Weise im Verein. Anfangs sei die FWG von der politischen Konkurrenz noch belächelt worden und man prophezeite ihr ein rasches Ende. Nach über 50 Jahren, in denen der Verein 24 Jahre lang die ersten Bürgermeister gestellt habe, sei die FWG als politische Kraft jedoch nicht mehr wegzudenken, so Spinnler.
In Anerkennung ihrer Verdienste um die Freie Wählergemeinschaft Sulzbach-Soden-Dornau wurden zudem fünf Personen zu Ehrenmitgliedern ernannt: Hubert Amrhein, Erich Bauer, Reinhold Hohm, Peter Maurer und Alfred Sommer.
Bild Unterschrift:
Thomas Zöller (links) und Alfred Sommer (rechts) ehren langjährige Mitglieder der FWG Sulzbach: Hubert Amrhein, Manfred Horbelt, Wilma Zöller, Gosbert Müller und Hermann Spinnler
Autor:Unabhängige Wähler Gemeinschaft UWG Sulzbach-Soden-Dornau aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.