Sulzbach - neue Urnengräber
Friedhof in Sulzbach um 101 Urnengräber erweitert
Der Markt Sulzbach hat in zwei Maßnahmen den Friedhof in Sulzbach um insgesamt 101 Urnengräber erweitert. 18 Gräber wurden vom gemeindlichen Bauhof oberhalb der Aussegnungshalle errichtet. Eine Neugestaltung gab es im unteren Bereich des Friedhofs gegenüber der Braunwartsmühle. Hier wurden in einer Bauzeit von gut drei Monaten in einem Quartier 83 neue Urnengräber errichtet. Alle sind barrierefrei erreichbar, acht davon sind sogar behindertenfreundlich ausgebaut, damit selbständige Grabhandlungen möglich sind. Die Grabstätten verfügen über ein automatisches Bewässerungssystem, so dass fast keine Pflege von den Angehörigen notwendig wird.
Der Markt Sulzbach hat in den Maßnahmen über 300.000 Euro investiert. Die Planung hatte der Landschaftsarchitekt Thomas Struchholz aus Veitshöchheim durchgeführt. Er hatte bereits mehrfach am Sulzbacher Friedhof die Marktgemeinde planerisch unterstützt. Der Erste Bürgermeister Markus Krebs zeigte sich erfreut, dass die Maßnahmen pünktlich, ohne Komplikationen und im geplanten Kostenrahmen stattgefunden haben. Man könne nun weitere Ruhestätten anbieten, die von Bürgerinnen und Bürgern stark nachgefragt werden.
Bildunterschrift:
Zufriedene Gesichter bei der Übergabe des neuen Urnenquartiers am Sulzbacher Friedhof: Planer Thomas Struchholz, David Fischer von der ausführenden Baufirma und Bürgermeister Markus Krebs
Autor:Markt Sulzbach aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.