Radentscheid
Erfolg auch im Landkreis Miltenberg
Erfolg auch im Landkreis Miltenberg: Bayernweit über 100000 Unterschriften für ein Radvolksbegehren, im Landkreis Miltenberg 864 Unterschriften, in Erlenbach 150 Unterschriften (Stand heute; es werden aber noch mehr werden).
Übergabe heute an 3.Bürgermeister Jörg Barth; dabei waren auch Wolfgang Winter (ÖDP); B.Bohlender (SPD) und Bianca Holzinger (FWE) und Hans Jürgen Fahn VCD Landkreiskoordinator der mit seinem Einsatz dies hier und heute erst ermöglichte. Danke Hans Jürgen !
In nur vier Monaten hat das Bündnis Radentscheid Bayern in bayerischen Gemeinden 100.000 Unterschriften für die Zulassung eines Volksbegehrens gesammelt. Dieses fordert ein bayerisches Radgesetz, das den Rahmen für eine echte Radverkehrsförderung im Freistaat schafft. Damit sind viermal mehr Unterschriften zusammen gekommen als erforderlich. Die von den Kommunen geprüften Unterschriften gehen an das bayerische Innenministerium, das über die Zulassung und die 14-tägige Eintragungsfrist für das eigentliche Volksbegehren entscheiden wird. Voraussichtlich im Frühjahr oder Sommer 2023 sind die Menschen in Bayern dann aufgerufen, sich in ihrem Rathaus für den Radentscheid Bayern einzutragen.
100.000 Unterschriften, das sind 4-mal so viele, wie benötigt und das in nur 4 Monaten!
Wir können es kaum in Worte fassen, was uns diese Zahl bedeutet. Die Resonanz des Radentscheid Bayern spricht für sich und das unglaubliche Engagement aller Beteiligten ebenso! DANKE an alle, die mit ihrer Stimme hinter dem Radentscheid Bayern stehen: gemeinsam schaffen wir es eine echte Radverkehrsförderung in Bayern zu ermöglichen.Wwinter ÖDP
Autor:wolfgang winter aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.