Ein filmreifes Konzerterlebnis
Kino für die Ohren
„Filme brauchen Ton wie Beethoven-Symphonien Text brauchen“
Dieser Meinung war nicht nur Charlie Chaplin, sondern ist auch der Musikverein Sulzbach. Daher feiert das Symphonische Blasorchester die Premiere seines Jubiläumsjahrs mit einem ganz besonderen Konzerterlebnis: Ein Filmkonzert mit Arrangements der bekanntesten Filmmusikkomponisten, wie John Williams mit Hymn to the Fallen und Hans Zimmer mit Backdraft.
Steigen Sie auf das gefährliche Schiff von Captain Jack Sparrow und lassen Sie sich durch die tiefen Meere der Karibik leiten. Oder entdecken Sie gemeinsam mit Indiana Jones die geheimen Schätze unbekannter Orte. Das audiovisuelle Programm wird Fantasie unterstützen.
Ein weiterer Komponist, der an diesem Abend nicht fehlen darf, ist John Barry. Neben seinen Werken aus der James Bond Reihe, komponierte er außerdem das Hauptthema für den Film Jensiets von Afrika mit Meryl Streep und Robert Redford. Die atemberaubende Landschaft Afrikas wird hier zum Greifen nahe.
Es wäre aber kein Filmkonzert ohne das kleine Bärtchen und die Melone des größten Stummfilmcharakters Tramp, besser bekannt als Charlie Chaplin. Der holländische Komponist Marcel Peeters kreierte ein abwechslungsreiches Medley aus den bekanntesten Melodien wie das Limelight Theme oder den Napoli March.
Seien Sie unser Gast und erleben Sie große Abenteuer mit den glorreichen Sieben.
Die aufregende Reise durch die Welt der Filme beginnt am 22. Oktober um 18 Uhr in der Main-Spessart-Halle in Sulzbach.
Tickets erhalten sie im Online Ticketshop unter:
https://tickets.mv-sulzbach.de/MV/kinofuerdieohren/ , bei den Mitwirkenden des Musikvereins und ab Ende August bei den gewohnten Vorverkaufsstellen Schreibwaren Amrhein und Spielwaren Eisenträger.
Autor:Markus Rehse aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.