Ferienspiele im Markt Sulzbach
Kindersprechstunde im Sulzbacher Rathaus
Großer Andrang herrschte an einem Donnerstag Morgen im Büro des Bürgermeisters im Sulzbacher Rathaus. Zwölf Kinder waren im Rahmen der Ferienspiele zur Rathausführung mit Kindersprechstunde gekommen. Es wären noch viele Kinder mehr gewesen, aber aufgrund des Platzes war die Anzahl begrenzt.
Nina Mörchel startete mit einem Rundgang durch alle Bereiche des Rathauses. So bekamen die Kinder einen Einblick ins Einwohnermeldeamt, Kasse, Bauamt und das Archiv. Anschließend kam die Gruppe im Büro von Bürgermeister Markus Krebs zusammen. Dort stellte er kurz aktuelle Projekte wie das neue Gebäude für die Bücherei, den Ibelo-Platz oder den Windelcontainer vor. Auch die Aufgaben des Bürgermeisters in einer Gemeinde wurden besprochen.
Anschließend hatten die Gäste das Wort und löcherten Bürgermeister Krebs. Die Spanne reichte von persönlichen Fragen, wie dem Fußballverein (Kickers Offenbach) oder konkreten Vorschlägen, wie das Wappen der Gemeinde sichtbar am Rathaus anzubringen. Die Fragerunde war so ausführlich, dass Krebs am Ende sogar abbrechen musste, um sein Versprechen der zwei Kugeln Eis für jeden Teilnehmer noch einzuhalten. „Ich bin begeistert, dass sich Kinder für die Politik in unserer Marktgemeinde interessieren. Wir werden das Format auf jeden Fall wiederholen“, so Bürgermeister Krebs abschließend.
Autor:Markt Sulzbach aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.