Sternsinger in Sulzbach am Dreikönigstag unterwegs
Gesund werden - gesund bleiben: Ein Kinderrecht weltweit
Sulzbach: Aussendungsfeier der Sternsinger von Sulzbach und Dornau ist um 9:00 Uhr in der Margaretenkirche und in Soden um 10:00 Uhr in der Maria Magdalena Kirche. Viele Kinder und Jugendliche von Sulzbach freuen sich, dass sie dieses Jahr endlich wieder die Haushalte besuchen dürfen – mit einer Sternenlänge Abstand, Masken und einem verantwortungsvollen Hygienekonzept. Die Kinder freuen sich auf eine freundliche Aufnahme vor den Haustüren. In Sulzbach werden 54 Kinder in 13 Gruppen von erwachsenen und erfahrenen Gruppenleitern begleitet durch die Straßen ziehen. Da es pandemiebedingt dieses Jahr weniger Anmeldungen sind, haben sich erstmals auch zwei Elterngruppen zusammengefunden und werden zusammen mit den anderen Gruppen den christlichen Haussegen für das neue Jahr verteilen. In Soden und Dornau werden vermutlich jeweils zwei Gruppen die Haushalte besuchen. Für die Sicherstellung des Besuchs wurde dennoch zur telefonischen oder schriftlichen Anmeldung aufgerufen. Informationen hierzu auf der Pfarreien-Homepage www.pg-sulzbach.de.
Die Sternsinger sammeln Spendengelder für bereits langjährige Projekte. Wie jedes Jahr gehen die gespendeten Gelder aus Sulzbach und Soden zu 100 % in die Kinderhilfe der Bischof-Angelelli-Stiftung in Cordoba (Argentinien). Gerade in dieser Zeit sind sie dort besonders auf unsere Unterstützung angewiesen. Barspenden können direkt beim Hausbesuch der Sternsinger oder via Spendentütchen in der Kirche oder auch in Spendenboxen einiger Sulzbacher Geschäfte erbracht werden. Nach wie vor geht natürlich auch eine Überweisung an das Konto der Kirchenstiftung St. Margareta Kath. Kirchenstiftung Sulzbach, RV-Bank Miltenberg, IBAN: DE02 5086 3513 0004 8771 36; BIC: GENODE51MIC; Stichwort: Sternsinger bei der Raiffeisenbank. Dornau sammelt für ein KjG-Projekt in Tansania. Super bequem geht auch wieder eine Online-Spende über ein eigens eingerichtetes Spendenkonto beim Kindermissionswerk. Der direkte Zugang zur Online-Spende geht über den angefügten QR-Code oder den Link https://spenden.sternsinger.de/7_rc5xh1. Das Kindermissionswerk stellt auch Spendenquittungen aus.
Am, Donnerstag, den 6. Januar, werden unsere Königinnen und Könige durch die Straßen ziehen und den Haussegen überall dort an die Haustüren schreiben, wo dies gewünscht wird. Die Kinder und Jugendlichen wie auch die Verantwortlichen hoffen auf freundliche Aufnahme. Wer nicht zuhause war oder aus Zeitmangel nicht besucht werden konnte, kann ab dem Nachmittag in den Kirchen „Segen-to-go-Tüten“ mit gesegneter Kreide und Segensaufkleber abholen, um den Haussegen selbst über der eigenen Eingangstüre anzubringen. Wir sagen schon heute allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön fürs Mitmachen und Mithelfen!
Autor:Susanne Kiesel aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.