Polizeibericht
Sulzbach/Großwallstadt | Kennzeichen von Autos abgerissen, Unter Drogeneinfluss gefahren, In Leitplanke gefahren
Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 24. Januar 2022
Kennzeichen von Autos abgerissen
Großwallstadt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte in Großwallstadt an fünf Pkw Kennzeichen heruntergerissen und entwendet.
Anwohner der Schmalzgasse, der Brunhildstraße, der Frankenstraße und der Frühlingstraße meldeten im Laufe des Sonntages, dass an ihren Pkw die Kennzeichen fehlen.
Bei der Aufnahme der Kennzeichendiebstähle konnten einige der Kennzeichen im näheren Umfeld der Tatorte wieder aufgefunden werden. Möglicherweise wurden die Taten von umherziehenden Krawallmachern begangen, die zu nächtlicher Zeit im Ort unterwegs waren. Anwohner der o. g. Straßen werden um Hinweise auf verdächtige Personen gebeten.
Unter Drogeneinfluss gefahren - im Pkw geringe Menge Rauschgift sichergestellt
Sulzbach a.Main, St 2309
Am Sonntag Abend, kurz vor Mitternacht, haben Beamte der PI Obernburg im Rahmen einer Verkehrskontrolle einen unter Drogeneinfluss stehenden jungen Mann aus dem Verkehr gezogen. Der Eppertshausener war der Streife aufgefallen, da sein VW in Schlangenlinien vor dem Dienstfahrzeug herfuhr. Bei der Überprüfung auf Fahrtauglichkeit stellten die Beamten bei dem 21-Jährigen deutliche körperliche Ausfallerscheinungen fest und ordneten daher eine Blutentnahme an. Bei einem Mitfahrer im VW Passat stellten die Beamten noch eine kleine Menge Marihuana sicher.
In Leitplanke gefahren
Großwallstadt, B 469
Am Sonntag Vormittag gegen 10.20 Uhr ist eine Eichenbühlerin auf der Fahrt von Obernburg Richtung Aschaffenburg verunfallt. Die Suzukifahrerin war mit ihrem Pkw Höhe Großwallstadt aus Unachtsamkeit in die Bankette gekommen und dann an mehreren Leitplankenfeldern entlanggeschrammt. Ihr Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden, da wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.