Polizeiberichte vom 25.1.2015
Die Polizeiinspektion Miltenberg
meldet für den 25.01.2015 Fehlanzeige
Pressebericht der PI Obernburg
Unfallflucht
Sulzbach. Am späten Samstagnachmittag ereignete sich im Dornauer Weg ein Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von 300 Euro zu verzeichnen war. Allerdings hatte sich der Verursacher, der zuvor einen geparkten Pkw angefahren hatte, unerlaubt von der Unfallstelle entfernt. In diesem Zusammenhang ermittelt jetzt die Obernburger Polizei gegen einen 41jährigen Mann aus Aschaffenburg,.
Pkw-Brand auf Großparkplatz
Elsenfeld. Am Samstag gegen 13.20 Uhr geriet ein Pkw, der auf einem Parkplatz eines Verbrauchermarktes abgestellt war, wohl aufgrund eines technischen Defektes, in Brand. Der brennende Pkw konnte von der Feuerwehr Elsenfeld gelöscht werden. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Der Sachschaden wurde mit 25000 Euro angegeben. Das „Ereignis“ zog massenweise Schaulustige heran, die sich teilweise ungeachtet ihrer eigenen Sicherheit mit ihren Kindern in den durch Rauch gefährdeten Bereich begaben nur um mittels Smartphone ein spektakuläres Bild zu erhaschen. Die Feuerwehr und die Polizeieinsatzkräfte waren hier auch noch gefordert den Ereignisort freizuhalten. In diesem Zusammenhang wird ausdrücklich auf die Gefahr von möglichen Rauchvergiftungen hingewiesen.
Beim Diebstahl erwischt
Erlenbach. Beim Versuch eine Flasche Alkoholika im Wert von fünf Euro aus einem Verbrauchermarkt an den Pfützenäckern zu schmuggeln wurde ein 36jähriger Mann am Samstagvormittag erwischt. Den Landkreisbewohner erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.01.2015 - Bereich Untermain
Trickbetrug - Jugendliche täuscht Spendensammlung vor - Bargeld entwendet
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Unbekannte hat am Samstagnachmittag einen Mann um einiges an Bargeld gebracht, indem sie vorgab, für einen guten Zweck zu sammeln. Im Zuge der Spendenaktion lenkte die Jugendliche den Geschädigten dann so geschickt ab, dass er den dreisten Diebstahl erst zu Hause bemerkte.
Gegen 14:30 Uhr hatte der Teenager den 67-Jährigen auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Siemensstraße angesprochen und behauptet, für eine Behindertenwerkstatt Geld zu sammeln. Während sich der Mann auf einer Spendenliste eintrug und seinen Geldbeutel zückte, lenkte die junge Dame den Geschädigten so geschickt ab, dass er den Diebstahl von rund 300 Euro Bargeld zunächst nicht mitbekam.
Der 67-Jährige konnte die junge Frau wie folgt beschreiben:
Ca. 16 Jahre alt, etwa 160 cm groß und kräftig. Sie hatte osteuropäisches Aussehen und trug einen Rock. Die glatten Haare waren zu einem Zopf gebunden. Möglicherweise war die Jugendliche Mitfahrerin in einem silbernen Audi A 4.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der Sachbearbeiter bittet nun Zeugen, denen die beschriebene Person oder der Pkw ebenfalls aufgefallen ist und die sonst Wahrnehmungen gemacht haben, die zur Aufklärung der Tat von Bedeutung sein könnten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.