Fasching ist vorbei – jetzt suchen wir das Osterei
NCV kürt seinen "stolzen Hahn"
Analog zu den Hühnerhaltern, die im Mittelalter die Eier ihrer freilebenden Hühner überall suchen mussten, schickte auch der Vergnügungsausschuss des Niedernberger NCV seine Mitglieder beim Kampagneabschluss auf Eiersuche. Bis nach Kleinwallstadt war der 60-köpfige närrische Trupp unterwegs, immer eifrig auf Schatz(eier)suche nach dem Motto: „Fasching ist vorbei, nun suchen wir das Osterei!“.
Eier in allen möglichen Varianten wurden auf dem Weg zur anderen Mainseite und im Laufe des Abends „gefunden“: 120 gebackene Eier zu frischem Brot, einige hartgekochte Eier, 100 Eier aus Schokolade und Schaumzucker und schließlich 30 Eier veredelt zu feinem Eierlikör. Sogar weit oben im Schleusengeländer hatte der Osterhase ein Nest gelegt.
In einem spannenden Roulette-Wettbewerb und einem lustigen Ping-Pong Wurfspiel wurde der Vereinssieger bei leckerer Pizza im Kleinwallstädter Sportheim ermittelt und zum „stolzen Hahn“ gekürt. Inmitten gackernder Hühner und hartgesottener Eier wanderte der stolze Hahn zurück ins Honischland.
Autor:Carnevalverein Niedernberg, Melanie Graner aus Niedernberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.