Musikcorps Niedernberg
Erfolgreiche Probewochenenden und Vorfreude auf das Frühjahrskonzert
Musik erfüllte das Niedernberger Musicum am 9. und 10. März auf ganz besondere Weise. Die jungen Mainbläser, das Jugendorchester aus Niedernberg und Großwallstadt, hatte sich für ein intensives Probewochenende versammelt, um ihre Harmonien zu verfeinern und ihre Bande zu stärken.
Mit einer Gesamtprobe starteten die Mädchen und Jungs gemeinsam mit ihrer Dirigentin Sandra Kraus in den Samstag. Über den Tag verteilt verpassten dann Trompeten und Schlagzeug sowie tiefes Blech, Flöten und Klarinetten in sogenannten Registerproben den Stücken Feinschliff.
Am Abend wurden die Instrumente zur Seite gelegt und die Jugendlichen genossen einen langen Spieleabend, bevor sie in den einzelnen Zimmern des Vereinsheims in ihre Schlafsäcke schlüpften. So wurden in den zwei Tagen nicht nur Noten gelesen, sondern auch Freundschaften geschmiedet. Zur Unterstützung mit dabei waren auch die Jugendleiter*innen aus den beiden Heimatvereinen, dem Musikverein Großwallstadt und dem Musikcorps Niedernberg.
Auch das "große" Orchester hat sich an einem Probewochenende in Hobbach intensiv auf das anstehende Konzert vorbereitet.
Unter der fachkundigen Leitung von Dirigent Christian Büttner wurden die ausgewählten Stücke verfeinert und Harmonien perfektioniert.
Das Repertoire für das Konzert reicht von klassischen Märschen und Polkas bis hin zu modernen Klängen und Filmmusik.
Die Musikerinnen und Musiker sind nun bestens vorbereitet und freuen sich auf das große Frühjahrskonzert des Niedernberger Musikcorps am Samstag, den 6. April, um 19 Uhr in der Hans-Herrmann-Halle.
Karten gibt es im Vorverkauf in der Postfiliale in Niedernberg und bei der Metzgerei Mohr. Bis 16 Jahre ist der Eintritt frei.
Autor:Musikcorps Niedernberg aus Niedernberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.