Kampagneeröffnung, Ausbilck auf das Jubiläumsjahr
Die Honischer Narren starten in ihre Jubiläumskampagne
Bei der Kampagneeröffnung stimmte NCV-Präsident Wolfgang Fecher die Narrenschar auf die kommende Faschingszeit mit den gereimten Worten ein: "Seit heut´ um 11 Uhr 11 rufen wir wieder "Helau" - seid alle willkommen zu unsere Narrenschau. Es ist die Zeit, die wir alle so sehr lieben, in der wir Spaß und Erfüllung oft kriegen."
Neben dem Präsidenten kam auch das Prinzenpaar der vergangenen Kampagne, Anja II. und Michael I. (Ehepaar Kirchschlager), zu Wort.
In der Bütt erzählte Philipp Kirchschlager von seinen Erlebnissen als Kinderprinz, Ehepaar Höfer hatte allerlei Lustiges von der Mitfahrerbank zu berichten und erklärte den Zuhörern, wie Trampen für Erwachsene funktioniert. NCV-Urgestein Walter Wagner verglich auf amüsante Art und Weise die honischer Sprache mit englischen Begriffen. Vollblutfastnachter Heribert Englert brachte ein neues Lied mit und tat, was Heribert immer tut: den Zuhörern die Lachtränen in die Augenwinkel treiben. Egon Marquard unterhielt die Gäste an seinem Keyboard und mit Gesang.
Als "kurz aber gewaltig" kündigte Präsident Fecher die kommende Kampagne an und gab eine Vorschau: Der NCV feiert Jubiläum. 66 Jahre wird der Verein jung und die erste Prunksitzung findet bereits am 20. Januar 2024 statt. Die zweite Sitzung ist für 3. Februar 2024 als Jubiläumssitzung geplant. Der Kreiskarnevalszug wird sich durch das Honischland schlängeln, zu dem das NCV-Wagenbauteam einen Komitee-Wagen und die NCV-Frauen aufwändig genähte Kostüme präsentieren wollen. Außerdem wird es wieder eine Frauensitzung geben. Für das Wochendende 14. bis 16. Juni 2024 ist ein großes Jubiläumsfest mit Festzug und Festzelt an der Hans-Herrmann-Halle geplant.
Auf die kommende Kampagne ließ die Narrenschar "drei gnadenlos donnernde Honisch Helau" ertönen und DJ Otti legt bis zu später Stunde Partymusik auf.
Autor:Carnevalverein Niedernberg, Melanie Graner aus Niedernberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.