Präsentation auf der größten Reisemesse in Utrecht
Spessart-Mainland und Aschaffenburg in den Niederlanden
Vom 8. bis zum 12. Januar präsentierte sich der Tourismusverband Spessart-Mainland auf der Reise- und Freizeitmesse „Vakantiebeurs“ in Utrecht in den Niederlanden. Gemeinsam mit der Stadt Aschaffenburg, der Stadt Lohr a.Main und dem Touristikverband Räuberland stellte der Verband Urlaubsangebote aus der Region auf der größten Reisemesse des Nachbarlandes vor. Die Touristiker informierten die Messegäste über Radtourentipps, Unterkünfte, Wandertouren, Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Insbesondere auch die kulturellen Angebote aus Aschaffenburg, wie Museen und Stadtführungen stießen bei den niederländischen Messebesuchern dabei auf großes Interesse.
Radfahren und Camping stark nachgefragt
„Die Niederlande sind mit großem Abstand unser wichtigster Quellmarkt. Über ein Drittel aller ausländischen Gäste im Spessart und am Main kommen aus diesem Nachbarland. Deshalb war es uns wichtig, hier erstmals mit einem eigenen Stand Präsenz zu zeigen“, berichtet Michael Seiterle, Geschäftsführer des Tourismusverband Spessart-Mainland. Waltraud Gulder, Bereichsleiterin Tourismus bei den Kongress- und Touristikbetriebe der Stadt Aschaffenburg ergänzt: Der Messeauftritt war ein voller Erfolg. Die Resonanz war überwältigend und das Interesse, insbesondere für sanften Aktivurlaub im Spessart und Kulturangebote der Stadt Aschaffenburg, sehr hoch. Auch Camping- und Wohnmobilstellplätze waren sehr gefragt.
Die Vakantiebeurs in Utrecht ist die größte Reise- und Freizeitmesse der Benelux-Staaten. Sie zählt über 1.000 Aussteller aus der ganzen Welt und über 70.000 Besucher.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.