Markus Krebs und Ralf Sendelbach
FWN Kandidat Ralf Sendelbach zu Besuch bei Bürgermeister Markus Krebs in Sulzbach
Vergangene Woche besuchte der Niedernberger Bürgermeisterkandidat Ralf Sendelbach den neuen Sulzbacher Bürgermeister Markus Krebs im Rathaus. Ralf Sendelbach liegt nach dem ersten Wahlgang gleichauf mit seinem Mitwerber und geht nun zusätzlich mit der Unterstützung der SPD in die Stichwahl am 17. März.
Im Austausch ging es u.a. um die gemeinsamen Themen wie die Fußgängerbrücke über den Main, die Belebung des Unterzentrums sowie den Austausch zur Belebung der Innerorte. Krebs berichtete aus seinen ersten Wochen im Amt, dass der Alltag eines Bürgermeisters nicht nur aus „Knallerthemen“ bestehe, sondern darin, die kleinen Probleme der Bürgerinnen und Bürger zu lösen.
Zur Entlastungsstraße entlang der Bahnlinie in Sulzbach fanden beide keinen gemeinsamen Standpunkt. Gleichwohl waren sich beide einig, dass der respektvolle, transparente und konstruktive Austausch zu diesem Thema wichtig ist.
Krebs und Sendelbach stehen seit Beginn des Wahlkampfes letzten Jahres in regelmäßigem Austausch. Beide sind sehr daran interessiert, dass die Kontakte zur Nachbarschaft auf der anderen Mainseite wieder stärker belebt werden.
Autor:Christian Uhrig aus Niedernberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.