David Ruh liest aus Erstlingswerk
Niedernberger Autor stellt Buch vor
Am 12. April lud das Team der Niedernberger Bücherei zu einer Jugendlesung ein. Der seit einigen Jahren in Niedernberg lebende Autor "David Ruh" stellte dem aufmerksamen Publikum sein erstes Buch "Die Reise des Seelenkriegers" vor.
In dem Buch, das dem Gerne Fantasy zuzuordnen ist, beschreibt der Autor das Leben des Barbariakriegers Eron, das sich bei einem Angriff des mächtigen Schattenfürsten Azrael auf das Barbariadorf von einer Minute zur anderen völlig verändert. Erons Sohn Thero wird vom dunklen Fürsten entführt. Zusammen mit seinen Gefährten, dem friedfertigen Magier Darius und dem ungehobelten Kämpfer Baldur, begibt sich Eron entschlossen auf die lange und gefährliche Reise durch Helakta, ohne zu wissen, ob er jemals wieder zurückkehren kann. Doch Erons Wille ist ungebrochen: Er will seinen Sohn retten, was es auch kosten möge! Ob ihm das gelingt, lässt Herr Ruh bei der LEsung selbstverständlich offen. So bleibt die Spannung für die Zuhörenden erhalten und sie können selber in dem Buch weiterlesen.
Der Autor erzählte den Zuhörern, wie er zum Schreiben gekommen ist und dass es einige Jahre dauerte, bis das Buch in den Druck gegangen ist.
Bei den Fragen nach der Lesung berichtete Herr Ruh noch von den vier Zauberern, die das Reich des Schattenfürsten bewachen. Anschließend signierte er Bücher bevor ihm Frau Nusser-Precht vom Büchereiteam für die Lesung dankte und ein Präsent überreichte.
Das Buch kann auch in der Niedernberger Bücherei ausgeliehen werden.
Autor:Bücherei Niedernberg aus Niedernberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.