Polizeibericht
Niedernberg/Großwallstadt | Kleinbrand in Büroraum - Niemand verletzt, Zeugenaufruf
Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.07.2023
Kleinbrand in Büroraum - Niemand verletzt - Kripo ermittelt zur Ursache
NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Im Bereich eines Büroraums brach am Mittwochabend ein Brand in einem kombinierten Firmen- und Wohngebäude aus. Die Feuerwehr hatte das Brandgeschehen schnell unter Kontrolle. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Aschaffenburg aufgenommen.
Am Mittwoch ging gegen 22:45 Uhr die Mitteilung über Flammen in Räumlichkeiten einer Firma in der Straße "Hintermauer" bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums ein. Die Obernburger Polizei und die Feuerwehr waren schnell vor Ort. Die Löschmannschaft brachte das kleine Feuer rasch unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf weitere Räumlichkeiten oder gar Wohnungen in dem Haus konnte somit verhindert werden.
Wie es zum Ausbruch des Feuers gekommen ist, wird nun von der Kriminalpolizei Aschaffenburg untersucht. Ein Brandstiftungsdelikt ist nicht auszuschließen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.
Zeugenaufruf
GROSSWALLSTADT, LKR. MILTENBERG. Am Mittwochvormittag hörten Zeugen um 10:35 Uhr einen Knall in der Burgunderstraße. Beim Nachsehen stellten sie eine offensichtlich eben angefahrene und beschädigte Mülltonnenbox fest. Ein mögliches Verursacherfahrzeug war nicht mehr vor Ort.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.