Einbrüche in Geschäftshäuser
Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 08.03.17
Niedernberg
Gleich zweimal haben Unbekannte am Dienstag zur Mittagszeit in Niedernberg Geschäfte aufgesucht, um geldwerte Beute zu machen.
In der Pfarrer-Seubert-Straße gelangten die Täter nach Übersteigen eines verschlossenen Hoftores auf das weitläufige Gelände eines Blumengeschäftes. Über ein Gewächshaus konnten die Täter nach Aufhebeln einer Türe in die Verkaufsräume gelangen. Hier versuchten sie einen Tresor zu öffnen, was aber nicht gelang. Ohne Beute machten sich die Täter aus dem Staub, sie richteten lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 100 Euro an.
Vermutlich die gleichen Täter suchten auch eine Metzgerei in der Hauptstraße auf.
Hier nutzten sie ebenfalls die Mittagspause und drangen nach 13.10 Uhr über ein Küchenfenster, das sie aufhebelten, in das Geschäftsanwesen ein. Über den Küchenraum gelangten sie in den Verkaufsbereich der Metzgerei. Hier konnten sie aus der Verkaufskasse mehrere Hundert Euro Bargeld erbeuten. Die Einbrecher gelangten vermutlich auf dem gleichen Weg wieder aus dem Geschäft und konnten unerkannt entkommen.
Der Einbruch wurde von den Besitzern gegen 14.20 Uhr bemerkt und der Polizei gemeldet. Auch hier bittet die PI Obernburg um Hinweise bezüglich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Metzgerei in der Hauptstraße.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.