SPD Ortsverein Sulzbach-Leidersbach
Halbzeitbilanz der SPD Fraktion Leidersbach für die aktuelle Legislaturperiode
In ihrer letzten Fraktionssitzung am 3. März hat die SPD Leidersbach Halbzeitbilanz der bisherigen Wahlperiode gezogen.
Die SPD ist zu einer bestimmenden Kraft und zu einem Korrekturfaktor im leidersbacher Gemeinderat geworden. Sie hat alle wichtigen Projekte der Gemeinde wie die Sanierung der Rossbacher Str., den Bau des Kindergartens in Ebersbach und die Modernisierung der Feuerwehren mitgetragen. Im Gespräch mit den Bürgern ist sie zu einem wichtigen Ansprechpartner mit den unterschiedlichsten Anliegen geworden. „Wir haben gemäß unserem Wahlversprechen persönliche Kompetenz und Sachkenntnis mit Herz und Verstand in den Gemeinderat eingebracht“ so Fraktionssprecher Jörg Frieß am Freitagabend.
Allerdings, so bedauerte Frieß, konnte die SPD nicht alle ihre Ziele im Gemeinderat durchsetzen. Allzuoft seien Anträge scheinbar aus rein parteiideologischen Gründen von den anderen Fraktionen abgelehnt worden. Andrea Bergmann nannte hierzu als Beispiel den „Abstimmungswirrwarr“ um Tempo 30 in der Hauptstraße.
Für die anstehende Bürgermeisterwahl hat die SPD noch keine Empfehlung für einen der beiden Kandidaten abgegeben. Sie wird in den kommenden Wochen das Gespräch mit den beiden Kandidaten suchen.
„Wir werden den Wahlkampf beobachten und zu gegebener Zeit eine Empfehlung abgeben.“ so Frieß.
Autor:SPD Ortsverein Sulzbach-Leidersbach aus Sulzbach a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.