Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Mülleimer beschädigt, Bei regennasser Fahrbahn Kontrolle verloren, Unfall beim Überholen, Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 12.5.2023
Mülleimer beschädigt
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART. In der Hauptstraße, auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses, hat ein unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich, in der Zeit von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen, beim rückwärts Ausparken einen einbetonierten Mülleimer beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 250 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der 09391/9841-0.
Bei regennasser Fahrbahn Kontrolle verloren
MICHELRIETH, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagabend gegen 18:30 Uhr ereignete sich ein Unfall auf der MSP 32 von Michelrieth kommend in Richtung Röttbach.
Nach ersten Erkenntnissen verlor ein 40-jähriger Fahrer bei regennasser Fahrbahn im Bereich der langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seinen VW Touran und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr einen Leitpfosten, ein Warnschild sowie zwei Ortshinweisschilder. Nach einer 180-Grad Drehung kam der PKW im angrenzenden Graben zum Stehen.
Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro.
Unfall beim Überholen - 38.000 Euro Schaden
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Donnerstagmittag, gegen 12:30 Uhr war ein 34-Jähriger mit einem Bauhoffahrzeug auf der MSP 45 von Karbach in Fahrtrichtung Marktheidenfeld unterwegs. Etwa mittig auf der Strecke wollte er nach links in einen Feldweg abbiegen und verlangsamte hierbei die Geschwindigkeit. Zeitgleich setzte der 72-jährige Fahrer eines BMW zum Überholen an und fuhr dem im Abbiegevorgang befindlichen Bauhoffahrzeug hinter der Fahrertüre ins Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge in den linken Straßengraben geschleudert und kamen dort zum Stehen. Der Fahrer des Bauhoffahrzeuges wurde hierbei leicht verletzt.
Neben der Polizei Marktheidenfeld war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Marktheidenfeld vor Ort, welche die Fahrbahn reinigte. Der insgesamt entstandene Schaden wird auf 38.000 Euro geschätzt.
Wiederholungstäter - Ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Ein 36-jähriger Fahrer eines BMW wurde am Donnerstagabend, gegen 21:00 Uhr in der Lengfurterstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Kurze Zeit vorher war der Mann diesbezüglich bei der Polizei Marktheidenfeld vorstellig. Hier wurde er bereits aufgrund einer vergangenen Fahrt unter Drogeneinfluss, sowie fehlender Fahrerlaubnis eindringlich belehrt.
Da die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen bei dem Mann feststellten, wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser lieferte erneut ein positives Ergebnis. Der Mann musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, sowie die Schlüssel des Fahrzeuges sichergestellt. Gegen den 36-jährigen Mann wird nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.