Polizeibericht vom 13.06.2020
Raum Main-Spessart | Abgelenkt - Unfall, Fahrt unter Drogeneinfluss
Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 13.06.2020.
Partenstein, Lkr. Main-Spessart
Durch Tochter auf Rücksitzbank abgelenkt und Unfall verursacht
Am Freitag, gegen 17:40 Uhr, ereignete sich in Partenstein an der Kreuzung der Staatsstraße 2317 und Lohrer Straße ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Die 29-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Toyota die Staatstraße in Fahrtrichtung Lohr. Kurz vor der Kreuzung zur Lohrer Straße war sie durch ihre 3-jährige Tochter auf der Rücksitzbank so abgelenkt, dass sie bis zur Kreuzung nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und gegen den von links kommenden, vorfahrtsberechtigen Ford S-Max einer vierköpfigen Familie krachte.
Glücklicherweise wurde durch den Zusammenstoß keiner der Fahrzeuginsassen verletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt rund 7500 Euro.
Da der Toyota der Unfallverursacherin nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden.
Lohr a. Main, Lkr. Main-Spessart
Fahrt unter Drogeneinfluss
Am späten Freitagabend führte eine Streife der PI Lohr auf der Osttangente eine allgemeine Verkehrskontrolle bei einem Ford Focus durch. Hierbei konnten die Beamten bei dem 22-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen feststellen. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC. Der junge Mann musste sich anschließend einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ihn erwartet nun ein 1-monatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.