Polizeibericht
Main-Spessart | Mit dem E-Scooter unter Drogen und Alkohol unterwegs, Verkehrsunfall - 2 Personen leicht verletzt, Radfahrer überholt und geschnitten

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 20.06.2024

Mit dem E-Scooter unter Drogen und Alkohol unterwegs
KARBACH, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Mittwochabend, gegen 20:45 Uhr, wurde ein 30-Jähriger mit seinem E-Scooter einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise darauf, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Auf Nachfrage der Beamten gab der 30-Jährige an, Drogen und Alkohol konsumiert zu haben.
Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann unterbunden. Er musste auf der Dienststelle eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Der 30-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogen- sowie Alkoholeinfluss rechnen.

Verkehrsunfall - 2 Personen leicht verletzt - Zeugen gesucht
ESSELBACH, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Montagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2312 zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden.

Gegen 15:45 Uhr befuhr eine 47-jährige Fahrschülerin mit dem Fahrschulfahrzeug von Esselbach in Fahrtrichtung Marktheidenfeld. Die 47-Jährige musste aufgrund eines bislang unbekannten Fahrzeuges, welches ein Traktorgespann im Gegenverkehr überholte, abbremsen.
Ein 45-jähriger Opel-Fahrer, der hinter dem Fahrschulfahrzeug fuhr bemerkte offenbar den Bremsvorgang zu spät und fuhr auf das Heck des Fahrschulfahrzeuges auf.
Aufgrund des Aufpralls wurden der Fahrlehrer und der Beifahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert.
In diesem Zusammenhang wird das bislang unbekannte Fahrzeug, welches im Gegenverkehr überholte, gesucht. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen silbernen oder weißen Kleinwagen der Marke Mercedes handeln.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.

Radfahrer überholt und geschnitten - Polizei sucht Zeugen
BIRKENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld sucht einen Autofahrer, der am Mittwoch, gegen 04:45 Uhr, von Zellingen in Richtung Marktheidenfeld fuhr.

Kurz vor Billingshausen im Verlauf einer leichten S-Kurve überholte der unbekannte Fahrzeugführer einen 36-jährigen E-Bike Fahrer. Offensichtlich aufgrund von Gegenverkehr musste dieser jedoch nach rechts ausweichen. Reflexartig wich auch der 36-Jährige mit seinem E-Bike nach rechts in den Straßengraben aus. Hierbei verletzte er sich leicht.
Der Schaden am E-Bike beläuft sich auf ca. 400 Euro.
Der Autofahrer hatte offenbar davon nichts mitbekommen und setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten, fort. Von dem Pkw ist lediglich bekannt, dass es sich um einen dunklen Kombi gehandelt haben soll.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um Zeugenhinweise unter der 09391/9841-0.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Auto & Co.Anzeige
1:18

Autoaufbereitung in Elztal-Dallau
Rundgang durch die Mehrwert-Werkstatt Stumpf

Schau dir an, wo du dein Fahrzeug vertrauensvoll abgibst. 🚗👋 Komm mit auf einen Rundgang durch unseren Betrieb. 🔄️ Mit unserem Know-how, dem Einsatz modernster Technik und unserer beruflichen Leidenschaft sorgen wir für das Wohl deines Fahrzeuges. 🚗💎 Privat- und Gewerbekunden aus dem gesamten Bundesgebiet nutzen unsere Dienstleistungen. Durch den Mini-Rundgang könnt ihr bei uns Reinspicken, auch wenn ihr weiter weg vom schönen Elztal-Dallau wohnt. 🤗 #sauberfahren #kfzstumpf #kfzwerkstatt...

Bauen & WohnenAnzeige
5 Bilder

Wohnen 60 Plus in Kleinheubach
Ihr neues Zuhause für ein komfortables Leben im Alter! 🏠

Wir bauen 19 moderne Seniorenwohnungen für ein barrierefreies und behagliches Wohnen in bester Lage. ✨ Traumlage in Kleinheubach mit herrlichem Blick auf den Engelberg! ✨ Wohnflächen von 50 bis 130 m² – perfekt für jeden Bedarf ✨ Einzug ab 1. Quartal 2025 – freuen Sie sich auf Ihr neues Zuhause ✨ Exklusive Serviceleistungen durch die Caritas im Nachbargebäude verfügbar Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags können noch individuelle Gestaltungswünsche für die Wohnung berücksichtigt werden. 🔑...

Beruf & AusbildungAnzeige

❤️ Warum wir den Beruf als Steinmetz lieben 🪨

Unsere Mitarbeiter verraten, was sie an ihrer Arbeit bei Heim der Steinmetz begeistert. Du willst auch Teil unseres Teams werden und die Leidenschaft fürs Handwerk erleben? ✨ Dann melde dich jetzt bei uns und starte deine Karriere als Steinmetz! 👷‍♂️💪 mail@heim-natursteine.de

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.