Polizeibericht
Main-Spessart | Betrunken und ohne Führerschein, An Dachrinne hängen geblieben, Geparkter Nissan beschädigt, LKW rutscht in Straßengraben
Pressebericht der PI Lohr vom 01.02.2024
Betrunken und ohne Führerschein
Partenstein, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwoch, 31.01.2024, um 23.15 Uhr, wurde im Ortsbereich von Partenstein der 39jährige Fahrer eines BMW kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Eine Überprüfung seiner Fahrtauglichkeit ergab, dass diese bei einem Atemalkoholwert von 0,75 mg/l nicht mehr gegeben war. Somit war die Fahrt für ihn zu Ende. Er musste mit der Streife zur Blutentnahme. Normalerweise wäre noch sein Führerschein sicherzustellen gewesen. Das war aber nicht möglich. Den hatte er nämlich schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Ermittlungen werden deshalb wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis geführt.
An Dachrinne hängen geblieben
Lohr, Landkreis Main-Spessart
Am Mittwoch, 31.01.2024, um 19.15 Uhr, hatte sich der wohl ortsunkundige 52jährige Fahrer eines Sattelzuges in die Wombacher Straße verfahren. Im Zuge seines Wendevorgangs im Bereich der Einmündung zum Hofackerweg stieß er dabei mit seinem Auflieger an die Dachrinne eines Wohnhauses. Der Geschädigte bemerkte den Anstoß und sah den Sattelzug „wegfahren“. Er rief deshalb bei der Polizei an. Die an die Unfallstelle fahrende Streife konnte sehr schnell den „Flüchtigen“ feststellen. Er hatte den Anstoß ebenfalls bemerkt, seinen Sattelzug etwas entfernt abgestellt und sich auf die Suche nach der Polizeidienststelle gemacht. Der Gesamtschaden am Sattelzug und am Haus wird auf ca. 1000 € geschätzt.
Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 01.02.2024
Geparkter Nissan beschädigt - Polizei bittet um Hinweise
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. In der Zeit von Dienstagabend, gegen 21:00 Uhr, bis Mittwochmorgen, gegen 06:30 Uhr, wurde ein schwarzer Nissan, welcher am rechten Fahrbahnrand in der Eltertstraße gegenüber der Hausnummer 17 geparkt war, beschädigt.
Das Fahrzeug wurde auf der Fahrerseite auf kompletter Länge verkratzt.
Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.
LKW rutscht in Straßengraben
RODEN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Mittwochvormittag hat ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug verloren und rutschte in den Straßengraben. Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt.
Gegen 09:45 Uhr befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Lkw die MSP12 von Ansbach kommend in Fahrtrichtung Roden.
Nach eigenen Angaben kam der Lkw-Fahrer aufgrund von Wildwechsel von der Fahrbahn ab und rutschte schräg in den Straßengraben und in das angrenzende Feld.
Der Lkw-Fahrer wurde bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Lkw war nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.
In der Zeit der Unfallaufnahme und der Bergung des Sattelzugs war die Kreisstraße komplett gesperrt.
Neben der Polizei Marktheidenfeld waren auch Einsatzkräfte des Kreisbauhofes, sowie der Freiwilligen Feuerwehr Ansbach vor Ort, welche die Unfallstelle gegen auslaufende Betriebsstoffe absicherten.
Der insgesamt entstandene Schaden wird mit 25.500 Euro beziffert.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.