Rohe’sche Altenheim-Stiftung in Kleinwallstadt:
Weihnachtsfeier mit Ehrengästen
Endlich konnte wieder eine traditionelle Weihnachtsfeier in der Joseph Anton Rohe’schen Altenheim-Stiftung in Kleinwallstadt mit prominentem Besuch stattfinden, da dies leider während der Corona-Pandemie nicht möglich war. Die Bewohnerschaft fieberte diesem Ereignis bereits seit Tagen entgegen und genoss im festlich geschmückten Speisesaal sichtlich die wunderschöne musikalische Umrahmung der VG-Combo Kleinwallstadt. Diese einzigartige Musikgruppe findet sich stets zu diesem Ereignis zusammen. Sie besteht aus Musikerinnen und Musikern des Rathauses und sogar Herr Bürgermeister Köhler lässt es sich nicht nehmen, selbst musikalisch mitzuwirken.
Pflegedienstleiterin Alexandra Höfer begrüßte die Gäste, welche ebenfalls herzliche und lobende Grußworte an die Bewohnerschaft und das Leitungsteam richteten: Landrat Jens-Marco Scherf, Bürgermeister von Kleinwallstadt Thomas Köhler, Bürgermeister von Hausen Michael Bein sowie Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Miltenberg-Obernburg Philipp Ehni und die Leiterin der Zweigstelle Kleinwallstadt Sandra Hofmann.
Seit vielen Jahren schon pflegt die Sparkasse Miltenberg-Obernburg die Tradition, nicht mit leeren Händen zu kommen, sondern den Bewohnerinnen und Bewohnern ein großzügiges Weihnachtsgeschenk zu überreichen. Dieses Jahr wurde der Wunsch erfüllt, alle vier Wohnbereiche mit je einem mobilen Snoezle-Projektor auszustatten. Das letztjährige Weihnachtsgeschenk, eine Hollywood-Schaukel, konnte in der Grünanlage des Innenhofs bewundert werden. Der Bewohner Karl Bachmann bedankte sich im Namen der gesamten Bewohnerschaft für die Geschenke und wertschätzenden Worte aller Gäste.
Die Leiterin des Sozialen Diensts Angelika Drinhaus präsentierte eine bunte Dia-Show mit den Highlights aus dem Jahr 2023, welche die gute Zusammenarbeit, das freudvolle Miteinander, aber auch die Herausforderungen der Suche nach Pflegenachwuchs und Fachkräften beleuchtete.
Anschließend erfolgte ein gemütliches Beisammensein mit Adventskaffee, bei dem sich die Gäste, Bewohnerinnen und Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter angeregt unterhielten und austauschten. Die Rohe´sche Stiftung freut sich bereits jetzt auf ein Wiedersehen mit allen Beteiligten im Jahr 2024.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.