Polizeiberichte vom 11.12.2014
Pressebericht der PI Miltenberg
Sachbeschädigung an Kfz
Großheubach - Eine Rentnerin stellte ihren grauen Pkw Mercedes A-Klasse am Dienstag gegen 16.00 Uhr Beim Trieb Höhe Hs.-Nr. 19 ab. Zu diesem Zeitpunkt war das Fahrzeug unversehrt. Am nächsten Tag kam sie gegen 09.15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug und stellte fest, dass die Fahrzeugfront und die linke Seite zerkratzt waren. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.
Pressebericht der PI Obernburg
Zeuge beobachtet Unfall- Geschädigter gesucht
Kleinwallstadt
Am Montag Nachmittag, gegen 16.00 Uhr, hat eine aufmerksame Zeugin in Kleinwallstadt Am Bissenberg eine Unfallflucht beobachtet.
Zur Unfallzeit war eine Frau mit einem grauen Pkw Sharan dort gegen einen geparkten gelben Pkw gefahren. Die Frau fuhr mit ihrem Pkw weiter, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern. Das Kennzeichen des unfallverursachenden Pkw konnte die Zeugin ablesen, leider jedoch nicht das kennzeichend es beschädigten gelben Pkws. Der Besitzer dieses Fahrzeuges, der am Montag Nachmittag dort geparkt hatte, wird gebeten, sich bei der PI Obernburg zu melden.
Aus Pkw Werkzeug entwendet
Mömlingen
Unbekannte haben sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in der Obernburger Straße an einem dort abgestellten Pkw zu schaffen gemacht. Die Täter drangen in den abgemeldeten und unverschlossenen Wagen ein und entwendeten hieraus eine Werkzeugtasche mit diversem Werkzeug, u . a. auch einer Hilti Bohrmaschine. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.
Betrunken unterwegs
Obernburg a.Main
Ein Obernburger ist am Mittwoch Nachmittag gegen 13.45 Uhr angetrunken aus dem Verkehr gezogen worden.
Der Rentner war einer Streife im Pflaumheimer Weg aufgefallen. Bei seiner Überprüfung stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch fest. Als sie hierauf einen Alcotest durchführen wollten, machte sich der Pkw des Angehaltenen zunächst selbstständig, konnte am abschüssigen Anhalteort jedoch noch gebremst werden, bevor er gegen den Streifenwagen rollte. Die Überprüfung des Obernburgers ergab einen Wert von 0,9 Promille. Da der Alkoholsünder jedoch starke körperliche Ausfallerscheinungen hatte, wurde bei ihm eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein wegen Verdachts einer Trunkenheitsfahrt sichergestellt.
Fahrradsattel entwendet
Obernburg a.Main
Unbekannte haben in den letzten Tagen Am Stiftshof einen Fahrradsattel entwendet. Eine Anwohnerin hatte im Kellerabgang ihres Wohnhauses ihr Rad abgestellt. Ein noch Unbekannter verschaffte sich Zutritt zum Kellerabgang und montierte den Sattel im Wert von ca. 50 Euro mit einem Inbusschlüssel ab.
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0
Pressebericht des PP Unterfranken- Bereich Untermain
Einbruch in Clubhaus - Beute zwei Flaschen Whisky
ASCHAFFENBURG OT OBERNAU. Bei einem Einbruch in ein Motorradclubheim haben Unbekannte zwischen Montag und Mittwoch zwei Flaschen Whisky gestohlen. Dabei haben die Täter aber etwa 1000 Euro Sachschaden verursacht. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Einbrecher sind in diesem Zeitraum über ein benachbartes Grundstück in der Mainfeldstraße zu dem Clubhaus gekommen. Dort haben die Unbekannten mit einem Werkzeug ein Fenster und den zugehörigen Rahmen aufgebrochen und sind über dieses Fenster eingedrungen. Mit der Beute von zwei Flaschen Hochprozentigem aus dem Thekenbereich im Wert von etwa 40 Euro verschwanden die Täter wieder.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg bittet um Hinweise, die zur Aufklärung der Tat führen können unter Tel. 06021/857-0.
Knapp sechs Kilogramm Haschisch sichergestellt – 58-Jähriger in Untersuchungshaft
SOMMERKAHL UND GEISELBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Knapp sechs Kilogramm Haschisch, Kleinmengen anderer Betäubungsmittel und auch Waffen haben Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg am Mittwochvormittag im Rahmen von richterlich angeordneten Durchsuchungen sichergestellt. Die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg schickte einen 58-Jährigen in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Kripo dauern weiter an.
Die Drogenfahnder der Kripo Aschaffenburg hatten Kenntnis darüber erlangt, dass ein 58-Jähriger im größeren Stil mit Rauschgift handeln soll. Nachdem die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg mit in die Ermittlungen eingeschaltet worden war, beantragte diese Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnungen. Diese sind von der Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Aschaffenburg auch antragsgemäß erlassen worden.
Am Mittwoch durchsuchten Polizeibeamte dann die beiden Objekte. In Sommerkahl fanden die Ermittler insgesamt etwa 5,7 Kilogramm verpacktes Haschisch sowie eine größere Anzahl verschiedenster Waffen in Form von Schreckschusspistolen, Messer und Schlagstöcken. Auch in einem Haus in Geiselbach wurden die Beamten fündig. Neben kleineren Mengen von verschiedenen Betäubungsmitteln kam es hier zur Sicherstellung einer scharfen Pistole samt Munition.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde der 58-Jährige der Ermittlungsrichterin vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft schickte. Gegen den Mann wird wegen mehrerer Verstöße nach dem Betäubungsmittelgesetz und auch dem Waffengesetz ermittelt.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.