Ab in den Chor!
Belcanto und Männerchor laden zur Probe ein
Der Chor Belcanto sowie der Männerchor vom MainGesangVerein Freudenberg laden am 4.11. (Belcanto) und am 6.11. (Männerchor) im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbandes zu einer Schnupperprobe ein.
Vom 4. bis zum 10. November 2024 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland wieder allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der gemischte Chor Belcanto, sowie der Männerchor gehören zu den Ensembles, die in Freudenberg an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.
„Zusammen zu singen bereichert den Alltag jedes Einzelnen bei uns im Chor“, so die erste Vorsitzende Claudia Müssig.„Indem wir neue Leute zu uns einladen und ihnen einen Einblick in unsere Probearbeit und unsere Gemeinschaft geben, wollen wir sie dazu ermutigen, genau das auch für sich zu entdecken.
Ganz wichtig bei uns ist, dass alle willkommen sind. Egal ob jung oder alt, ob Anfänger oder erfahrene Chorsänger – jeder kann vorbeikommen und einfach mitsingen!“ so Müssig weiter.
Beide Chöre bereiten sich im Moment auf die in diesem Jahr noch anstehenden Termine vor.
Der Chor Belcanto blickt bereits auf das nächste Jahr, in welchem er sein 25-jähriges Jubiläum mit verschiedenen Auftritten feiert.
Der Männerchor, unter Leitung von Ariane Wüst, sowie der gemischte Chor Belcanto unter seinem Dirigenten Walter Kirchgäßner freuen sich auf jede „Neue Sängerin“ und jeden „Neuen Sänger!“
Die offene Probe im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ unter dem Motto: „Ab in den Chor!“ finden am Montag, 4.11. von 20:00 bis 22:00 Uhr (Belcanto) und am Mittwoch 6.11. von 19:30 bis 21:00 Uhr (Männerchor) im Proberaum des MainGesangVerein im Amtshaus in Freudenberg statt.
Interessierte können sich gerne vorab direkt an die erste Vorsitzende Claudia Müssig
(Tel: 09375-929182) oder an jede Sängerin oder jeden Sänger wenden.
Autor:MGV 1860 Freudenberg e.V. aus Freudenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.