Gesangsabend mit Laura Brettschneider
Am Mittwoch, den 25. Oktober 19 Uhr ist es wieder soweit: Laura Brettschneider singt im Haus der Begegnung in Sulzbach.
Die junge Obernburger Sopranistin singt Lieder zweier vollkommen unterschiedlicher Genres - Kunstlied und Musical. Nach dem erfolgreichen Arienkonzert im Mai zeigt Laura damit ihre Vielfältigkeit in den Stilen der Gesangsliteratur in einem weiteren Solokonzert.
Kunstlieder aus Romantik und Moderne
Im ersten Teil interpretiert die 15-jährige Sopranistin unter anderem dramatische Lieder von Schubert oder Brahms, unterhaltende Kompositionen von Mendelssohn oder Chopin und amüsante Werke von Eisler oder Streichardt.
Musicalsongs für Sopran
Im zweiten Teil kann man in die abwechslungsreiche Welt der Musicals eintauchen. Eine über 120-jährige Entwicklungsgeschichte durch verschiedene Zeitepochen schafft auch vielfältige Stilrichtungen, so dass das Musical in seiner Vielfalt der Klassik oder der Popmusik nicht nachsteht. Im Haus der Begegnungen greift Laura in die umfangreiche Musicalpalette aus der Zeit von 1940 bis heute. Große Namen der Musicalgeschichte wie Sondheim, Webber oder Martin werden zu hören sein.
Pianistin Maria Franzke
Begleitet wird Laura von Maria Franzke. Die junge Pianistin wurde im letztem Jahr als Instrumentalpädagogin und Korrepetitorin an die Musikschule Obernburg berufen. Ihre Studien in Weimar, Rostock, Essen und Münster schloss Maria Franzke mit hervorragenden Ergebnissen ab und zeichnete sich durch mehrere Wettbewerbssiege aus. Seit ihrem ersten Tag in Obernburg arbeitet sie als Korrepetitorin mit Laura zusammen.
Autor:Hendrik Brettschneider aus Obernburg am Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.