Singspiel: Räuber Hotzenplotz am 27. Juli 2014 zu Gast in der „Mittelmühle“
Der Gesangverein Liederkranz Rüdenau e. V. veranstaltet, unter Mitwirkung von Männerchor, Gemischtem Chor und Kinder- & Jugendprojektchor, das Singspiel „Der Spessarträuber Hotzenplotz auf Streifzug durch den Odenwald.“
Die musikalische Leitung hat Matthias Wimmer und Regie führt Gabriele Wimmer.
Schon früher führte der Gesangverein hin und wieder kleine Theaterstücke auf. Nach gut 40 Jahren erwartet die Zuschauer wieder ein einmaliges Schauspiel, bei dem sowohl junge als auch erfahrene Sänger mitwirken, denn der jüngste Mitstreiter ist vier Jahre und der älteste 80 Jahre alt.
Singspiel am Sonntag, 27. Juli 2014
Der Kinder- & Jugendprojektchor wurde gegründet, um den Kindern schon von klein auf den Chorgesang näherzubringen und ein Gefühl der Gemeinschaft zwischen Jung und Alt zu vermitteln. Außerdem wollte man im Verein mit einem Singspiel auch einfach mal etwas Neues wagen und hat auch schon sehr viel Zeit und Energie in das Projekt gesteckt. Alle Beteiligten freuen sich deshalb, wenn viele Gäste mit ihrem Besuch des Singspiels ihr Interesse zeigen. Die Zuschauer erwartet viel Witz, Schauspiel und musikalische Unterhaltung.
Das Singspiel wird am 27. Juli um 16 Uhr in der Mittelmühle Bürgstadt aufgeführt. Einlass ist bereits ab 15 Uhr. Ab hier verwöhnt der Liederkranz Rüdenau alle Besucher mit Kaffee und Kuchen und stimmt bei geselligem Zusammensein auf das einmalige Theaterstück ein.
Eintrittspreise im Vorverkauf: Erwachsene 6 Euro, Kinder & Jugendliche 3 Euro. An der Abendkasse: Erwachsene 7 Euro, Kinder & Jugendliche 3 Euro. Eintrittskarten gibt es ab Juli in der Poststelle in Bürgstadt, im Gasthaus „Zum Stern“ in Rüdenau sowie bei den R+V-Banken Miltenberg, Kleinheubach und Bürgstadt.
Autor:Iris Breitenbach aus Rüdenau |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.