DJK Breitendiel ein "Familien-Verein"
Viel "Dankeschön" bei der Weihnachtsfeier
Mitten in der Vorbereitungszeit des Advents zum Weihnachtsfest, feiern Unternehmen und Vereine allenthalben schon jetzt intern „Weihnachten“. Das Weihnachtsfest ist doch vor allem ein „Familienfest“, warum dann diese Feierlichkeiten schon von dem eigentlichen Fest? Mit der Einladung in diesem Jahr zur Weihnachtsfeier bei der DJK Breitendiel zeigte sich erneut, dass diese Art der Feier seine Berechtigung hat. Denn die DJK versteht sich als „Vereins-Familie“. Was dieser Verein im Laufe des Jahres füreinander und miteinander tut, beweist den Familiencharakter ausdrücklich. Dieses „Familienverständnis“ war es auch, was Vorstand Verwaltung, Winfried Müller, in seiner Rede am vergangenen Wochenende bei der Weihnachtsfeier im Sportheim der DJK zum Ausdruck brachte.
„Dankesworte“ sprach Müller an diesem Abend den Aktiven der Seniorenmannschaften, mit ihren Betreuern und Trainern mit der Hoffnung aus, dass sich die sportlichen Erfolge, auch im neuen Jahre fortsetzen. Seinen Dank sprach er auch gegenüber der Jugendabteilung mit Thomas Ittinger und Sigi Straub aus. Eine Überraschung war es dann, dass sich Thomas Ittinger bereit erklärt habe, die Jugendabteilung zu übernehmen, was mit großem Applaus bedacht wurde.
Winfried Müller dankte der Stadt Miltenberg für die alljährliche Jugendförderung und für die finanzielle Unterstützung bei der Flutlichtumstellung auf LED und der Beschaffung des Mäh-Bulldogs. Er dankte Bernhard Setzer, der im „Breitendieler Keller“ (gemeint ist der Archivraum im Kellergeschoß) 6 Jahre akribische Arbeit mit der Archivierung des gesamten Schriftgutes geleistet habe. In über 40 Ordnern sind jetzt viele Details der 62jährigen Vereinsgeschichte der DJK Breitendiel zu finden. Ein weiteres Dankschön richtete er an Maria Balles, die für die Steuererklärungen zuständig sei und immer wieder in Steuerfragen hilft. Bei Ilona Grimm für die Organisation des Einkaufs, Hubertus Grimm für die Bandenwerbung, Heike Weiß für die Übernahme der Trikotwäsche und Günter Weiß bedankte sich der Vorsitzende ebenfalls ausdrücklich. Weiterhin bedankte sich Müller beim Bau- und Sportplatzteam mit Erwin Ruppert, Oskar Ittinger, Jürgen Heßler und Helmut Eck, dem Mann für alle Fälle. Auch die Vereinskassierer Claudia Stich und Hermann Walter, die Platzkassiererin auf Lebenszeit Sabin Troll und Christian Grein für den Beitragseinzug schloss der Vorsitzende in seiner Dankesrede mit ein. Schließlich bedankte sich der Vorsitzende noch bei dem großen Bewirtungsteam, das mit dafür sorgt, dass das Sportheim am Leben erhalten wird. Die „AH-Abteilung“ wird von Florian Trunk und seinem Stellvertreter Jörg Lebküchner geleitet. Auch ihnen dankte der Vorsitzende.
Jedes Mitglied im Verein habe seine persönliche Einstellung zu Weihnachten. In dieser besonderen Zeit des Jahres sei die Gelegenheit gegeben, Dankbarkeit auszudrücken, Beziehungen zu stärken und die Werte von Freundschaft und Unterstützung zu leben, so Vorstand Winfried Müller. Er wünschte allen Familien ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2025.
Bernhard Setzer
Autor:Bernhard Setzer aus Breitendiel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.