THW Helferverein rüstet sich für die Zukunft
Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung fand die Mitgliederversammlung der THW-Helfervereinigung e.V. Miltenberg statt. Vorsitzender Ruthard Zipf (Großheubach) resümierte über das vergangene Geschäftsjahr – welches unter dem Motto „sparen“ gestellt wurde. Insbesondere im Hinblick auf den Neubau der THW-Unterkunft wurden kaum Ausgaben getätigt, denn hier ist aktuell noch nicht abzusehen, was zusätzlich benötigt und durch die Helfervereinigung angeschafft werden soll.
Investiert wurde aber in zwei moderne, rund 6.000 Euro teure LED-Leuchtmittel, die dem THW-Ortsverband mittlerweile übergeben wurden. Die Fahrzeughalle wurde durch die Helferinnen und Helfer im Bereich Elektroverteilung und Lichttechnik auf den aktuellen Stand gebracht. Im Bereich der Beschaffungen stellt sich in der vergangenen Zeit leider immer wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Denn wann wurden die Gerätschaften, welche in erster Linie zur Hilfe am Nächsten, sprich den Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises Miltenberg beschafft wurden, im Einsatz eingesetzt?
Daneben beschäftigte sich die Vorstandschaft mit dem Thema Jugendsatzung, Unterstützung beim Helferfest oder bei der Weihnachtsfeier. Daneben wurde eine Winterwanderung organisiert und die verlagerte Ausbildung am Ammersee mitgestaltet.
Im Anschluss an den Rechenschaftsbericht wurde der Kassenbericht verlesen und die Vorstandschaft durch die anwesenden Mitglieder entlastet. Ebenso standen für das Amt der Schriftführer/in Neuwahlen an, welches Carina Oettinger (Großheubach) zukünftig übernehmen wird.
Autor:Stefan Wolf aus Miltenberg | |
Webseite von Stefan Wolf | |
Stefan Wolf auf Instagram |
Kommentare