Breitendieler Weihnachtsbasar
Mit Liebe gestrickt, gebastelt, gesteckt, geschnitzt...........
Miltenberg/Breitendiel. Schon seit vielen Jahren engagieren sich die Frauen des Breitendieler Frauenbundes für ein reichhaltiges Angebot beim Weihnachtsbasar. Dabei achten die Frauen nicht nur auf eine ausreichende Quantität, sondern vor allem auf die Qualität ihres Angebotes. Und man merkte auch, dass die einzelnen Artikel mit viel Liebe zum Detail gebastelt, gestrickt, gesteckt und zusammengestellt wurden.
Die zahlreichen Besucher, die am Wochenende im Breitendieler Pfarrgemeindehaus den Basar besuchten, wurden nicht enttäuscht. Handgestrickte Wollsachen, Adventsgestecke- und kränze, verzierte Kerzen, Weihnachtsschmuck, Plätzchen, Liköre, Marmeladen, zahlreiche kunstgewerbliche Gegenstände und vieles mehr. Auch selbstgebackener Kuchen mit Kaffee waren im Angebot, so dass der Basar eine Atmosphäre der Gemütlichkeit ausstrahlte. Ganz nach dem Motto: „Kaufen und Wohlfühlen“.
Den Reinerlös, auch das ist schon Tradition bei den Breitendieler Frauen, werden soziale Einrichtungen und einige Ortsvereine erhalten.
Der Basar ist in der Adventszeit zu den Öffnungszeiten der Bücherei (im gleichen Haus) geöffnet: jeweils am Mittwoch von 16 – 18 Uhr und an den Sonntagen von 10 – 11.30 Uhr.
Bernhard Setzer
Autor:Bernhard Setzer aus Breitendiel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.