DJK Breitendiel feierte zur Weihnachtszeit
Zeit für Rückschau und Ausblick
Miltenberg/Breitendiel. Die Weihnachtsfeier am vergangenen Wochenende im eigenen Sportheim nutzte die DJK Breitendiel, um den Ehrenamtlichen und Funktionsträgern für ihre geleistete Arbeit zu danken. Winfried Müller, Vorstand Verwaltung, sparte in seiner Ansprache nicht mit Worten des Dankes und der Anerkennung, nannte die Einzelnen beim Namen und überreichte dazu Geschenke.
Kameradschaft ist die Bereitschaft für Verbundenheit und Zusammengehörigkeit zwischen Menschen, die gemeinsam etwas erleben, tun und erreichen wollen. Der offizielle Name des Breitendieler Fußballvereins lautet: „Deutsche Jugendkraft Sportgemeinschaft eV. Breitendiel“. Ergänzend zum Begriff „Sportgemeinschaft“ nannte Winfried Müller in seiner Weihnachtsansprache auch das „freiwillige Engagement“, ohne das ein kleiner Verein, wie die DJK Breitendiel, nicht leben könne. Er führte in seiner Rede weiter aus, dass insbesondere im sportlichen Bereich zunehmend Werte wie Kameradschaft, Verbundenheit, Achtsamkeit und Mannschaftsgeist weniger beachtet, oder gar nicht mehr vorhanden sind. Beim Fehlen dieser Werte entstehen fast automatisch zwischenmenschliche Spannungen, die der Förderung des Teamgeistes nicht dienen. Nur ein intakter „Teamspirit“ könne zum Erfolg führen, denn das Fußballspiel sei eine Mannschaftssportart. Er appellierte an die aktiven Sportler der DJK Breitendiel, sich dieser Werte bewusst zu machen.
Folgende Mitglieder ehrte der Vorstand namentlich: Hermann Walter und Claudia Stich (Führung der Wirtschafts- und Vereinskonten), Ilona Grimm (Einkauf Sportheim), Stadtrat Oskar Hennig und Stefan Ludwig (Kassenprüfer), Erwin Ruppert, Oskar Ittinger und Jürgen Heßler (Platzpflege), Trainer Florian Häffner, Marina Zerndt (Sportheimreinigung), Sabine Troll (Platzkassier), Helmut Eck und Werner Kehl (Facharbeiten), Sieglinde Straub und Stadträtin Nicole Kolbe (Jugendbetreuung), Tobias Guba (Vorstand Wirtschaftsdienst und Finanzen), Florian Trunk und Jörg Lebküchner (Leitung „Alte Herren“), Thomas Klockmann (Vorstand Sport), Angela Weiß (Trainerin Jugend), Hubertus Grimm (Bandenwerbung), Heike Weiß (Trikotwäsche), Christian Grein (Mitgliedsbeiträge), Maria Balles (Steuern) und Bernhard Setzer (Pressearbeit und Vereinsarchiv). Entschuldigt fehlte Stadträtin Katja Schäfer.
Winfried Müller wünschte allen Mitgliedern des Vereins und der DJK Breitendiel ein friedliches, schönes Weihnachtsfest und ein gutes Neues Jahr 2024.
Bernhard Setzer
Autor:Bernhard Setzer aus Breitendiel |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.