Pilger auf dem Weg zum heiligen Blut nach Walldürn
Die gemeinsame Fußwallfahrt der Pfarrgemeinden St. Ottilia Rüdenau, St. Josef Breitendiel und St. Katharina Mainbullau zum heiligen Blut nach Walldürn war ein beeindruckendes Erlebnis für alle Beteiligten. Bereits in den frühen Morgenstunden machten sich die Pilger auf den Weg, um gemeinsam den Segen von Pfarrer Jan Kölbel zu erhalten und die Wallfahrtsanhänger anzulegen.
Unter dem Leitwort „Als Glaubende gehen wir unseren Weg“ (2 Kor 5,7) begaben sich die Gläubigen auf die spirituelle Reise, bei der Gebete, Gedanken und Lieder gemeinsam geteilt wurden. Es war eine Zeit der Besinnung und des gemeinsamen Glaubens, die die Pilger während ihres Fußmarsches nach Walldürn begleitete.
Nach einer langen und für den ein oder anderen anstrengenden Reise endete die Pilgerfahrt mit einem feierlichen Hochamt in der Wallfahrtsbasilika St. Georg. Pfarrvikar Ninh zelebrierte die Messe und wurde dabei vom Musikverein Rüdenau sowie des Männer-Projektchores Rüdenau-Bürgstadt musikalisch begleitet.
Es war ein bewegender Abschluss einer intensiven Zeit der Gottesnähe und des gemeinsamen Gebets.
So konnten die Pilger gestärkt und erfüllt von dieser spirituellen Erfahrung in ihre Heimatgemeinden zurück kehren und werden sicherlich noch lange von den Eindrücken und Erlebnissen dieser Fußwallfahrt zehren.
Autor:Stefan Wolf aus Miltenberg | |
Webseite von Stefan Wolf | |
Stefan Wolf auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.