Fahrer schwer verletzt
Verkehrsunfall auf der B469 bei Breitendiel am 10.01.2022
Pressebericht der PI Miltenberg vom 11.01.2022
Breitendiel/B469. Wegen Probleme an seinem Sattelzug – die Beleuchtung hatte einen technischen Defekt und fiel aus - musste am Montag gegen 17:40 Uhr auf der B 469, auf Höhe der Ausfahrt Breitendiel-Süd, ein Lkw mit Auflieger am rechten Straßenrand anhalten. Noch bevor er seinen Sattelzug absichern konnte, kollidierte ein Volvo mit dem Auflieger. Dabei wurde der 79-jährige Volvo-Fahrer eingeklemmt und musste von Ersthelfern aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde er in ein Krankenhaus verbracht. Die B 469 musste wegen Bergungs- und Rettungsmaßnahmen zeitweise gesperrt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro.
Blaulicht-Reporter
Bei einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Breitendiel wurde am Montagabend ein Volvo komplett zerstört. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Als kurz vor 17.45 Uhr ein auf der Bundesstraße in Richtung Miltenberg fahrender Sattelzug kurz vor Breitendiel wegen technischen Problemen anhalten musste erkannte ein dahinterfahrender Volvo-Fahrer die Situation vermutlich zu spät. Der 79-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und versuchte noch auszuweichen. Dabei fuhr er mit der rechten Seite des PKW unter dem Heck des Aufliegers durch. Nach einem weiteren Anstoß mit der Außenleitplanke kam der Volvo quer zur Fahrbahn zum Stehen.
Die Fahrgastzelle des Volvos wurde bei dem Zusammenstoß komplett zerstört. Der Fahrer wurde von Ersthelfern aus dem Unfallfahrzeug befreit. Er wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung leitete die Feuerwehr den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.
Am Volvo entstand wirtschaftlicher Totalschaden – er musste abgeschleppt werden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.