Vorweihnachtliche Höhepunkte am KEG
Karl-Ernst-Gymnasium: Weihnachtsmarkt auf der Dachterrasse und Frühschicht im Advent

3Bilder

Amorbach. Am 7. Dezember erstrahlte die Dachterrasse des Karl-Ernst-Gymnasiums wie schon im letzten Jahr im festlichen Glanz. Der vom Elternbeirat organisierte Weihnachtsmarkt konnte erneut stattfinden und für freudige Stimmung in der Vorweihnachtszeit sorgen.
Musikalisch begleitet von weihnachtlichen Gesängen und Gitarrenspiel verkauften Schüler:innen, Lehrkräfte sowie der Elternbeirat im Miteinander ihre Leckereien, wie beispielsweise Lebkuchen, Suppe, Crêpes und Punsch, der in der Weihnachtszeit natürlich nicht fehlen darf.
Nicht nur die Großen wurden bestens versorgt, auch die Kleinen hatten die Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Die Schülermitverantwortung betreute die Kinder beim Kekshäuser-Basteln, wobei sie mit Begeisterung ihre eigenen süßen Kunstwerke gestalten konnten.
Am 15. Dezember starteten die Schüler:innen mit einer Frühschicht im Advent in den Tag. Die Veranstaltung, die um 7:15 Uhr begann, richtete sich vor allem an die Jugendlichen der Unterstufe, aber auch interessierte Teilnehmer:innen aus allen Jahrgangsstufen waren herzlich eingeladen.
Die Vorbereitung der Frühschicht lag unter anderem in den Händen von drei engagierten Schülerinnen der Klasse 9A. Gemeinsam sorgten sie dafür, dass die Teilnehmer:innen in vorweihnachtliche Stimmung versetzt wurden. Ein weihnachtlicher Film wurde präsentiert, begleitet von einer kreativen Bastelaktion. Die Unterstufenschüler:innen hatten die Möglichkeit, mit bereitgestelltem Material bunte Weihnachtskarten zu gestalten, wobei ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt waren.
Die Aktion erfreute sich großer Beliebtheit, und über 50 Schüler:innen nahmen begeistert daran teil.
Nach dem kreativen Teil konnten sich die Jugendlichen ab 7:15 Uhr bis zum regulären Unterrichtsbeginn um 8:15 Uhr an einem kostenlosen Frühstück erfreuen. Leckere Brötchen, selbstgemachte Marmeladen, Nutella, Wurst und Käse standen ebenso zur Auswahl wie warme Getränke wie Kakao, Milch und Tee.
Die gelungene Kombination aus Kreativität, Gemeinschaft und kulinarischem Genuss machte die Frühschicht im Advent zu einem rundum erfolgreichen Start in den Schultag.
Anouk Busch und Nadine Zipp

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.