Ferienbeginn an der TGRS Amorbach
Feiernd in die Ferien rutschen

- hochgeladen von Lorenz Graf
Der Kalender hat es dieses Schuljahr nicht wirklich gut mit den SchülerInnen und Lehrkräften gemeint. Aufgrund des späten Osterfestes war die Zeit zwischen den Weihnachts- und den Faschingsferien besonders lang. Ganze acht Wochen lagen zwischen den beiden Ferien und in diesen Wochen lagen viele Schulaufgaben, Konferenzen, Abfragen, Präsentationen, Fortbildungen und natürlich das Zwischenzeugnis. So war bei den meisten Mitgliedern der Schulfamilie der Theresia-Gerhardinger Realschule in Amorbach die Luft in den letzten Schultagen raus.
So bot es sich an, dass am Mittwoch vor den Ferien die gesamte Schule nach Aschaffenburg fuhr, um dort den Vormittag ganz im Zeichen des Wintersports zu gestalten. Teils mit dem Bus, teils mit dem Zug gelangten die Schüler und Lehrer zur Eishalle in Aschaffenburg. Dort konnten Anfänger wie auch Profis sich auf dem Eis vergnügen. Auch die eine oder andere Lehrkraft wagte sich auf die Eisbahn.
Am Freitag schließlich veranstalteten die Schülersprecher in der letzten Stunde eine gemeinsame Faschingsfeier. Bereits den ganzen Tag waren viele Lehrer und Schüler kostümiert im Unterricht gewesen. Die Faschingsfeier startete in der Aula, wo gemeinsam zu Faschingsliedern getanzt und gesungen wurde. Abschließend wurden die besten Kostüme in verschiedenen Kategorien prämiert. Einige Schüler hatten hier wirklich große Kreativität gezeigt und bekamen dafür von der SMV kleine Preise verliehen.





Autor:Lorenz Graf aus Amorbach |
Kommentare