Jugend trainiert für Olympia
RP Finale Leichtathletik in Freudenstadt
Nachdem im Sommer 2023 für die Grundschulen kein Finale im Bereich des Regierungspräsidiums Karlsruhe stattfand, gab es am 29. Februar das erste Hallenfinale in Freudenstadt. Durch die Veränderungen in der Kinderleichtathletik gab es vielfältige Stationen wie „Weitsprung Staffel, Hindernissprint Staffel, Mehrfach Springen, Transportlauf, Medizinballstoß, Pendelstaffel, Biathlon Staffel und Abpraller an die Wand“, die immer von der ganzen Mannschaft durchlaufen wurden. Bis auf die Wurf- und Stoß-Station waren alle anderen mit zeitlichen Vorgaben zu absolvieren.
Die Martin-von-Adelsheim Schule hatte sich im Sommer 2023 mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft beim Kreisfinale in Buchen qualifiziert. Schon die Anreise mit Übernachtung in der Jugendherberge war für die Jungen und Mädchen aufregend und erlebnisreich.
Der Wettkampf begann mit einem gemeinsamen Warmmachen der insgesamt 21 Mannschaften (10 Jungen, 10 Mädchen, 1 gemischte Mannschaft. Dann ging es los! Bestens vorbereitet waren die Stationen von Bernd Schürle (RP Beauftragter KA) und seinem Organisationsteam. Der Zeitplan war sehr gut durchgetaktet. Es ging von Station zu Station mit kleinen Pausen zwischendurch. Bei den Jungen waren die besten Disziplinen der Medizinballstoß und der Abpraller an die Wand. Die Mädchen hatten ihre Stärken bei der Weitsprungstaffel und bei der Hindernissprintstaffel. Um 14.30 Uhr war es dann soweit. Nachdem alle fertig waren und die Punkte ausgezählt waren wurden die Sieger geehrt. Die Aufregung stieg und am Ende konnten beide Mannschaften jubeln. Mit einem 4. Platz bei den Mädchen und einem 2.Platz bei den Jungen war die Freude riesengroß. Belohnt mit einer Medaille und einem T-Shirt fuhren alle zufrieden nach Adelsheim zurück. Alle hoffen auf eine Wiederholung dieser sehr gelungenen Veranstaltung im nächsten Jahr!!
Beteiligt waren Matvej Kuzovlev, Florian Feiler, Anton Martin, Marvin Götz, Ayden Ezenwa, Gewan Abbas, Lawnd Abbas, Benjamin Belz, Ward Abdou, Artur Ivanov, Mara Poleschner, Emma Kraft, Greta Wagner, Réka Cservenák, Natalia Pawlaczek, Maya Vogel, Charly Sue Pflaum, Jasmin Oswald, Elena Hoarca und Lavinia Pop. Betreut wurden die Kinder von den Lehrkräften Julian Dolk, Niclas Holler und Regina Fischer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.