41. „Weihnachts-Shopping im Glashaus“
Weihnachtsbasar der JVA Adelsheim lockt wieder Besucher
Adelsheim.bd. Zum 41. mal findet der Weihnachtsbasar der JVA Adelsheim am 02. und 03. Dezember 2023, jeweils von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr, in den Räumen der An-staltsgärtnerei statt. Nach 4 Jahren Unterbrechung in Folge von Pandemie und Energiekrise nimmt das Jugendgefängnis seine jahrzehntealte Tradition wieder auf und bittet am ersten Adventswochenende zum „Weihnachts-Shopping im Glashaus“. In der Gegenüber dem Gefängnis liegenden Anstaltsgärtnerei wird wieder ein Weih-nachtsdorf mit liebevoll geschmückten Buden und Ständen aufgebaut; dort kann man an beiden Tagen wetterunabhängig bummeln, mit Freunden gemütlich essen und trinken, Geschenke aussuchen und die Weihnachtsdekoration mit Neuheiten ergän-zen, während Kinder sich mit verschiedenen Spielen unterhalten oder an Aktions-ständen betreut werden. Am Sonntagnachmittag kommt der Nikolaus zu Besuch
Verschiedenen Arbeitsbetriebe, die Schule und die Freizeitgruppen bieten an ihren Ständen festliche Dekorationsideen und handgefertigte Geschenke und Gebrauchs-gegenstände aus Papier, Stoff, Wolle, Holz und Metall. Für kulinarische Genüsse sorgen neben der Bäckerei auch die anstaltseigene Küche und Metzgerei.
Die ausgestellte Musterzelle ist ein informatives Highlight, neben der die JVA ihre Stellen- und Ausbildungsangebote präsentiert.
Seit langem ist der Basar nicht nur fester Bestandteil im Leben der „Adelsheimer Vollzugsfamilie“ und Treffpunkt für ehemalige Insassen, Pensionäre und Bedienstete der Vollzugsanstalt, die im kommenden Jahr 50 Jahre alt wird, sondern dient mit sei-nem Angebot für Jung und Alt als Anziehungspunkt für die gesamte Bevölkerung der Region.
Autor:Horst Berger aus Buchen |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.