Leistungsprüfung erfolgreich absolviert
Wörther Feuerwehr für den Brandeinsatz gerüstet
Die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ist ein fester Bestandteil im Ausbildungsprogramm der Feuerwehr.
Kürzlich stellten sich die aktiven Feuerwehrfrauen und -männer dieser Prüfung, die turnusgemäß alle zwei Jahre stattfindet.
Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter Matthias Becker (Erlenbach), Siegbert Stapf (Mönchberg) und Josef Vornberger (Wörth) fand diese Leistungsprüfung statt.
Neben der Einsatzübung nach FwDV 3, wurden bei der Leistungsprüfung auch das Kuppeln einer Saugleitung mit Durchführung einer Trockensaugprobe, das Vorführen verschiedener Knoten und Stiche nach Zeitvorgabe, sowie unterschiedliche Zusatzaufgaben (je nach abzulegender Stufe), wie Gerätekunde, Erste Hilfe und die Beantwortung von Testfragen von den Teilnehmern gefordert.
Durch den Schiedsrichter Siegbert Stapf wurden nach dem erfolgreichen Absolvieren der gestellten Aufgaben die Leistungsabzeichen an die Leistungsprüfungsteilnehmer überreicht.
Das Leistungsabzeichen in Bronze (Stufe 1) legte Jan Schindlbeck ab.
Matthias Schusser errang das Abzeichen in Silber (Stufe 2).
Die Prüfung für die erste Goldstufe (Stufe 3) absolvierten Dominik Gernhart, Fabio Günthner, Marion Nikolaczek und Lukas Schulz.
Robin Günthner, Vivian Hollenbach und Niklas Walter können zukünftig das Abzeichen in Gold mit Unterlegung in blau (Stufe 4) an der Uniform tragen.
Das Leistungsabzeichen in Gold mit Unterlegung in grün (Stufe 5) absolvierte Christina Herbert.
Timo Bauer war Auffüller, damit zwei Gruppen zur Leistungsprüfung antreten konnten.
Im Namen der Schiedsrichter sprach Siegbert Stapf nach der Verleihung der Leistungsabzeichen zu den Teilnehmern. Er dankte unter anderem für die Teilnahme und gratulierte zur erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung.
Kommandant Bernd Kettinger dankte den Feuerwehrdienstleistenden für die Teilnahme an der Leistungsprüfung und gratulierte zum erfolgreichen Bestehen.
Dankesworte richtete er auch an die Schiedsrichter für die Abnahme der Leistungsprüfung.
Autor:Feuerwehr Wörth am Main aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.