Winterzauber 2017 am Wörther Bürgerhaus
Der Sternstunden-Tag des Bayerischen Rundfunks hat in diesem Jahr mit 7,77 Millionen Euro nicht nur einen neuen Rekord aufgestellt, sondern das Ergebnis vom vergangenen Jahr um mehr als eine Million Euro übertroffen. Auch in diesem Jahr beteilligten sich die Freien Wähler Wörth und der Wörther Gewerbering am 2. Advent-Sonntag an dieser gemeinnützigen Aktion.
Der am Vormittag einsetzende Schneefall hätte für die passende Stimmung sorgen können. Doch bei Beginn der Veranstaltung wandelte sich dieser in Regen und ließ die Schneedecke schmelzen. Trotzdem fanden zahlreiche Besucher den Weg in die Wörther Altstadt, um Ihren Betrag für die Spendenaktion zu leisten. Gespannt warteten alle auf die Bescherung durch den Nikolaus, der seine Geschenke an die Kinder verteilte und die vom Gewerbering organsierte Tombola.
Für die musikalische Umrahmung sorgten der Wörther Jugendchor unter der Leitung von Silke Dotzel, das Schülerorchester des Musikverein Wörth unter der Leitung von Andreas Fath sowie zwei Bläserensembles des Wörther Musikvereins.
Zusammen mit dem Verkauf der Speisen und Getränke konnte ein Ergebnis in Höhe von aufgerundet € 1.500 erzielt werden. Der gesamte Erlös der Veranstaltung wurde zu Gunsten Not leidender Kinder für die Aktion „Sternstunden“ gespendet.
Ein herzliches „vergelt's Gott“ gilt den freiwilligen Helfen und allen, die durch Ihre Spenden und ihren Besuch die Aktion „Sternstunden“ unterstützt haben.
Autor:Jörg Prockner aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.