Feuerwehr legt erfolgreich die Leistungsprüfung ab
„Wasser marsch“ im Wörther Bauhof
Zur Leistungsprüfung "Díe Gruppe im Löscheinsatz" sind zwei Gruppen der Feuerwehr Wörth angetreten und legten diese erfolgreich unter den fachkundigen Augen der Schiedsrichter Martin Spilger (Kreisbrandmeister), Siegbert Stapf und Josef Vornberger ab.
Matthias Becker wirkte als „Schiedsrichter in spe“ mit, da er zur Bestätigung als Schiedsrichter an mindestens fünf Abnahmen unter Aufsicht des Schiedsrichterverantwortlichen mitgewirkt haben muss.
„Wasser marsch“ hieß es bei der Leistungsprüfung auf dem Gelände des städtischen Bauhofs, wo sich die Feuerwehrdienstleistenden auch an mehreren Übungsabenden auf die Leistungsprüfung „Die Gruppe im Löscheinsatz“ vorbereiteten.
Die insgesamt 8 Wehrleute zeigten ihren guten Ausbildungsstand nicht nur bei der praktischen Übung, wo der Aufbau für einen Löscheinsatz nachgestellt wird, sondern meisterten auch die Zusatzaufgaben zu den Themen Knoten und Stiche, Erste-Hilfe und Gerätekunde mit Bravour.
Nach der Einsatzübung wurde das Kuppeln einer Saugleitung mit vier Saugschläuchen und die Trockensaugprobe gemäß der Richtlinie durchgeführt.
Nach dem erfolgreichen Absolvieren der gestellten Aufgaben wurden durch den Schiedsrichter Siegbert Stapf die entsprechenden Abzeichen an die Leistungsprüfungsteilnehmer überreicht:
Die Stufe 1 (Abzeichen in Bronze) legten Sophie Grundmann und Leonie Viehmann ab.
Das silberne Abzeichen (Stufe 2) errangen Dominik Gernhart, Fabio Günthner,
Marion Nikolaczek und Lukas Schulz.
Das Leistungsabzeichen in der ersten Goldstufe (Stufe 3) erreichte Niklas Walter.
Das Abzeichen in Gold mit Unterlegung in blau (Stufe 4) bekam Christina Herbert überreicht.
Schiedsrichter Siegbert Stapf sprach im Namen der Schiedsrichter zu den Teilnehmern. Er dankte unter anderem für die Teilnahme und gratulierte zur erfolgreich abgelegten Leistungsprüfung.
Der Wörther Bürgermeister Andreas Fath-Halbig gratulierte ebenfalls zur bestandenen Leistungsprüfung und betonte, dass eine gute Ausbildung bei der Feuerwehr ganz wichtig sei.
Kommandant Bernd Kettinger dankte den Feuerwehrdienstleistenden für die Teilnahme an der Leistungsprüfung und gratulierte zum erfolgreichen Bestehen. Dankesworte richte er auch an die Schiedsrichter für die Abnahme der Leistungsprüfung.
Autor:Feuerwehr Wörth am Main aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.