FSV Wörth Mitgliederhauptversammlung 17.11.2023
FSV Wörth Bericht und Ehrungen
Bericht von der Generalversammlung 17.11.2023
Am 17. November 2023 fand um 20.00 Uhr im Sportheim am Reifenberg die alljährliche Mitglieder-versammlung des FSV Wörth statt.
Präsident Marco Feyh konnte an diesem Abend 56 Mitglieder begrüßen, darunter die Ehrenmitglieder Helmut Schork, Manfred Siebentritt, Franz Molthäufl, Ernst Molthäufl und Hermann Schreiner.
Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres begann der Abend mit den Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.
Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden Marco Guzzardi, Ludwig Helm, Marcel Schaab, Sebastian Bezold, Petra Münzner und Annika Feyh mit der Bronzenadel geehrt.
Die goldene Ehrennadel bekamen für 50 Jahre Mitgliedschaft Armin Hennrich, Harald Kaiser und Jürgen Wolf verliehen.
Für 40 Jahre wurde Carsten Kaufer mit der silbernen Vereinsnadel ausgezeichnet.
Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurden Hugo Dreher und Hermann Ebert in den Stand des Ehrenmitglieds erhoben.
Nach den Ehrungen blickte Präsident Marco Feyh kurz auf die Geschehnisse der letzten 12 Monate zurück (so z.B. auf die durchgeführten Veranstaltungen oder Events wie die Fußballschule, den Italienischen Abend, das Oktoberfest, die Apfelweintage, die Vereinsweihnachtsfeiern, die Fahnenabordnungen bei Prozessionen oder Volkstrauertagen …) Zudem wurden wir vom Landratsamte angesprochen, in diesem Jahr zum ersten Mal bei uns am Reifenberg das Landkreispokalfinale Röllbach gegen Großheubauch auszutragen. Er übergab dann das Wort an den Vorstand Finanzen Manuel Fecher, der den Kassenbericht verlas.
Sportvorstand Patrick Ziegler berichtete von dem „wachsenden“ Verein FSV Wörth. So sind unsere Mitgliederzahlen seit Corona um 25 Prozent gestiegen. Im Moment haben wir 520 gelistete Mitglieder. Zudem blickte er auf die letztjährigen Investitionen zurück: die LED Umrüstung ist fertiggestellt, der Mähroboter ist im Einsatz, die Anzeigentafel wurde montiert und in Betrieb genommen…Dennoch stehen noch weitere Projekte an, um unseren Fußballern eine tolle Infrastruktur bieten zu können. Zusätzliche Parkplätze sind in Planung, die Hütte zur Lagerung des Equipments befindet sich in der Bauphase, die Rasensprinkleranlage muss erneuert werden.
Martin Feyh berichtete von den „aktiven“ Alten Herren des FSV, die jeden Donnerstag um 19.30 Uhr mit einer Trainingsbeteiligung von durchschnittlich 12 Leuten trainieren. Auch die AH verzeichnet wie die anderen Abteilungen des Vereins einen stetigen Zuwachs. Schön, dass die „Oldies“ beim FSV ihre sportliche Heimat finden können. Die AH nahm im Laufe des vergangenen Jahres an verschiedenen Kleinfeldturnieren und Spielen auf dem Großfeld teil. Auch der gesellige Teil kommt bei dieser Truppen selten zu kurz.
Für die Jugendabteilung sprach Alex May von der positiven Entwicklung, welche die Jugendabteilung des FSV Wörth seit längerer Zeit nimmt. Im Moment haben wir 180 aktive Kinder, die Woche für Woche für den FSV auflaufen. Er berichtete zudem von durchgeführten Projekten wie dem Weltkindertag in den 3 Wörther Kitas oder der FFH Fußballschule.
Für die Damen berichtete stellvertretend für Michael Lasar, Patrick Ziegler. Er erzählte vom schwierigen Start des Projektes „Damenfußball“ in Wörth. Neben Michael Lasar zeichnet in der Zwischenzeit Freddy Balonier verantwortlich, der sich gut einbringt. Im Moment stehen unsere Damen auf Platz 1. Patrick Ziegler schloss seinen Bericht mit dem Appell an alle FSV´ler, dass sie gerne bei den Heimspielen der Mädels vorbeischauen sollen.
Rick Cunningham, sportlicher Leiter Herren, berichtete von der aktuellen Saison. Unsere Aktiven bestehen aus einer breiten Basis und stehen tabellarisch sehr gut da, was vor 2 Jahren nicht ganz vorstellbar war. Daher ist auch hier von einer äußerst positiven Entwicklung zu sprechen.
Nach einer kurzen Pause fanden die Neuwahlen statt. Unter Wahlvorstand von Bürgermeister Andreas Fath-Halbig und den Beisitzern Berthold Hörst und Manfred Siebentritt wurde zunächst die Vorstandschaft entlastet. Daraufhin wurde Schriftführerin Annika Feyh für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. Auch Vorstand Sport Patrick Ziegler und Präsident Marco Feyh wurden von der Versammlung für weitere zwei Jahre in die Verantwortung gewählt. Per Akklamation wurden die Kassenprüfer Jürgen Oppermann und Manfred Wetzelsberger gewählt.
Nach den Wahlen verlas Marco Feyh das Rücktrittsschreiben unseres bisherigen Vereinsmanagers Niklas Wöber, der dieses Amt aus privaten Gründen in Zukunft nicht mehr bekleiden kann. Die Nachfolge ist bisher nicht geregelt.
Im Punkt „Wünsche und Anträge“ wurden vorgestellt.
a. Arbeitsgruppe Wirtschaft und Veranstaltungen
b. Arbeitsgruppe Reifenberg
c. Bau einer Equipmenthütte, Unterstellhütte für Mähgeräte, Unterstellplatz überdacht für
Leergut/Anhänger
d. Rasenflächen müssen im Frühsommer nach Ablauf der Runde mit einer umfangreichen Maßnahme
renoviert werden (Maschinenring)
e. Rasensprinkleranlage muss ausgetauscht werden im Frühsommer
f. Zusätzliche Parkplätze am Reifenberg
g. Wortmeldung Manfred Siebentritt
* Vorhandener KfZ-Anhänger muss ausgetauscht werden
* Intensivere Nutzung des Sportheimes durch Mitglieder wäre gut für die FSV-Gemeinschaft
Schließlich schloss Marco Feyh die Sitzung gegen 22.00 Uhr und alle anwesenden Mitglieder sangen gemeinsam und mit voller Inbrunst die Vereinshymne „Rot weiße Fahne“.
Autor:Marco Feyh aus Wörth a.Main |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.