Kreisliga 01 - Damen
FSV Wörth gegen SG FSV Feldkahl / TSV Keilberg II | Spielbericht vom 15.10.2023
Es spielten: Svenja Leis, Sarah Krug, Amelie Heck, Nina Wagener, Aurelia De Prisco, Isabell Ott, Marinella Carrocio, Shirley Steinhart, Lisa Celerino, Eva Kraus, Lorena Feulner, Vanessa Bernadowitz, Carolin Chodura, Jana Massong;
Im dritten Rundenspiel war die SG Feldkahl/Keilberg II zu Gast am Reifenberg, welche mit uns punktgleich ins Rennen gingen, demnach auch Avancen auf die Tabellenführung hatten. Zudem hatte der Gast für das Spiel „Flex“ angemeldet, weshalb 9 gegen 9 gespielt wurde – ein Spielsystem in welchem Feldkahl schon zwei Mal gespielt hatte, wir nicht.
Trotz dieses Umstands kamen wir gut ins Spiel und konnten von Anfang an Feldüberlegenheit verbuchen. Zählbares kam dann in der 21. Minute rum. Sarah K. spielte aus der eigenen Defensive auf Isi O., welche auf rechts außen zu Aurelia D. ablegte. Diese nahm Geschwindigkeit auf und traf mit Weitschuss zum 1:0. Direkt die nächste Chance in der 22. Minute nutzte Mari C. zum 2:0 indem sie einen Freistoß direkt versenkte.
In der 37. Minute scheiterte Amelie H. nach Fernschuss nur knapp. Das 3:0 besorgte wiederum Auri D. in der 39. Minute. Nach Flanke von Isi O. und Torwartfehler konnte Auri D. problemlos abstauben.
Nach der Halbzeit ließen wir nichts anbrennen und legten einen Blitzstart hin. In der 46. Minute ließ Caro C. mehrere Gegner am 16er stehen und konnte dann innerhalb des 16ers nur mit einem Foul gestoppt werden. Den Strafstoß verwandelte Mari C. zum 4:0. Nur eine Minute später zeigte Eva K. ihre Klasse auf der linken Außenbahn, ließ die Gegnerin stehen und flankte flach auf die aufgerückte Mari C., welche sicher bereits in der 47. Minute ihren Dreierpack schnürte.
In Spielminute 58 brachte Mari C. mit Querpass Shirley S. frei vor gegnerischem 16er ins Spiel. Shirley S. fackelte nicht lange und traf mit dem schwächeren Fuß von der Strafraumgrenze zum 6:0.
In der 71. Minute mussten wir den Ehrentreffer zum 6:1 hinnehmen, nachdem uns eine Flanke von links durchrutschte und die gegnerische Stürmerin sicher verwandeln konnte.
Den Schlussakzent setzten dennoch wir mit einem sehenswerten Spielzug. Shirley S. spielte Lorena F. an, welche rechts außen bis zur Torauslinie gelaufen war. Hier schlug sie passgenau eine Flanke an die Grenze des Fünf-Meter-Raums wo Mari C. zum Flugkopfball ansetzte – Klasse! Das 7:1 in der 86. Spielminute war zugleich der Schlusspunkt und bescherte uns die Tabellenführung!
erstellt von Michael Lasar
Autor:FSV Wörth Damen aus Wörth a.Main | |
FSV Wörth Damen auf Instagram |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.